Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 6)
Pop-Punk-Ikonen aus den USA, isländisch-englischer Elektro-Folk, ein deutscher Liedermacher zwischen Rock, Blues und Weltmusik, ein historisches Live-Coveralbum, deutsch-amerikanischer Akustik-Pop – wie immer ist für jeden was dabei: in unseren neuen Vinyl-Mittwoch-Tipps.
Green Day: »Father of All…«
Nach 30 Jahren liefern Green Day immer noch fleißig ab. »Father of All…« heißt ihr neues Album für 2020, das sich in ganz neue musikalische Bereiche vorwagt.
Ãsgeir: »Bury The Moon«
Er ist der spannendste Musiker, den Island zurzeit zu bieten hat: Ãsgeir. Sein neues Album »Bury The Moon« vereint Folk und elektronische Klänge und kommt als englische und als isländische Version. Die englische Version gibt es außerdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc als limitierte graue Vinyl.
Stoppok: »Jubel«
Stoppok ist zurück. Der deutsche Liedermacher und Rockmusiker stellt 2020 sein mittlerweile 18. Studioalbum vor. Rock, Pop, Blues, Folk, Weltmusik – diese Platte kennt keine Grenzen. Exklusiv für jpc gibt es neben der klassisch-schwarzen die die signierte Clear Vinyl.
Bryan Ferry: »Live at the Royal Albert Hall 1974«
»Bryan Ferry: Live at the Royal Albert Hall 1974« ist ein spannendes Konzertalbum mit Songs seiner ersten beiden Soloalben »These Foolish Things« (1973) und »Another Time, Another Place«(1974), die beide fast ausschließlich Coverversionen enthalten.
Mighty Oaks: »All Things Go«
Der Akustik-Pop ist atmosphärischer, die Melodieverliebtheit und die wunderschönen mehrstimmigen Gesänge sind geblieben: Mighty Oaks veröffentlichen ihr neues, drittes Album »All Things Go«.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.