Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 43)

21. Oktober 2020

Am Freitag warten wieder jede Menge spannende Alben auf euch. Ein paar davon stellen wir euch wie immer heute am Vinyl-Mittwoch vor.

Black Pumas: »Black Pumas« (Premium Edition)

Bereits 2019 veröffentlichten die Black Pumas ihr Debüt »Black Pumas« und präsentierten sich der Musikwelt als eine der spannendsten Soul- und Funkbands der Stunde. 2020 kommt ein besonderes Reissue auf Doppel-LP plus 7″-Single.

Joe Bonamassa: »Royal Tea«

»Royal Tea« – der Name von Joe Bonamassas neuem Album kommt nicht von ungefähr. Für das Songwriting und die Produktion der neuen Songs machte sich der Bluesrockvirtuose auf den Weg nach England, und zwar nach London in die legendären Abbey Road Studios. Als transparentes und Shiny Gold Vinyl inkl. CD.

Laura Veirs: »My Echo«

Mit »My Echo« veröffentlicht Laura Veirs 2020 ihr neues, mittlerweile elftes Studioalbum, ein weiteres beeindruckendes Folkpopkunstwerk mit Gästen wie Jim James, Bill Frisell, Karl Blau und Matt Ward. Auf Transparent Pink Vinyl.

Nothing But Thieves: »Moral Panic«

Das Debüt vor fünf Jahren erreichte Platz sieben der UK Charts, der Nachfolger vor drei Jahren sogar Platz zwei. Nun kommt Album Nummer drei von Nothing But Thieves: »Moral Panic« zeigt, dass sie ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Sound erschaffen haben. Als klassisch-schwarze und limitierte Neon Yellow Transparent Vinyl.

Die Ärzte: »HELL«

Nach den beiden Compilations »Seitenhirsch« und »They’ve Given Me Schrott! – Die Outtakes« dürfen sich Ärzte-Fans am 23. Oktober endlich über ein neues Studioalbum freuen, das erste seit acht Jahren: »Hell« heißt die 13. Platte der Punkikonen.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Verfasst von Christoph van Kampen

Christoph van Kampen ist unser Texter und Redakteur. Neben Rock, Pop, Klassik und Jazz beschäftigt sich der Schallplattenliebhaber bevorzugt mit dem Thema Vinyl, zum Beispiel hier im Blog.


Alle Beiträge von Christoph van Kampen