Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 3)
Auch diese Woche empfehlen wir euch fünf aktuelle Platten, die ihr euch mal genauer anhören solltet. Einen frohen Vinyl-Mittwoch!
Billy Talent: »Crisis Of Faith«
»Crisis Of Faith« heißt der sechste Studiolongplayer der kanadischen Rockhelden Billy Talent, der Nachfolger von »Afraid Of Heights« aus 2016, das nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch hierzulande auf Platz eins der Charts landete.
Nico Suave: »Gute Neuigkeiten«
Auch wenn gute Neuigkeiten derzeit wohl eher spärlich gesät sind, Nico Suave hat welche: Der Hamburger Rapper meldet sich 2021 mit einem neuen Album zurück. »Gute Neuigkeiten« lautet der Titel der Platte. Als limitierte Doppel-LP auf Coke Bottle Green Vinyl.
Kissin‘ Dynamite: »Not The End Of The Road«
Mit ihrem Best-of-Album »Living In The Fastlane« wagten Kissin‘ Dynamite 2021 einen Blick zurück auf sechs Alben und fast 20 Jahre. 2022 blicken die deutschen Heavy-Metal-Helden allerdings direkt wieder nach vorne und präsentieren ihr neues, siebtes Studioalbum: »Not The End Of The Road«.
WolveSpirit: »Change The World«
2022 kommt mit »Change The World« von WolveSpirit der sechste Longplayer der deutschen Rockband aus Würzburg, die seit langem zusammen auf einem eigenen Anwesen wohnt, um dort gemeinsam an ihrer Kunst zu feilen.
Palace: »Shoals«
Mit »Shoals« veröffentlicht die britische Alternative- und Blues-Rock-Band Palace 2022 ihr drittes Album. Es ist vom Verhalten von Fischschwärmen inspiriert, die sich wie unsere Ängste und unsere Unruhe blitzartig in und um uns bewegen.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.
Und kennt ihr schon die neue Folge unseres Podcast »Leidenschaft für Musik – der Talk«?
Sehr interessante Tipps. In einige werde ich mal reinhören. Heute habe ich bei einer Aktion auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt eine CD einer finnischen Rockband bekommen. Junge Typen die es wissen wollen. Der Name: California Condor. Melodic Rock. Nicht schlecht. Das Album heißt Chapter One: White Horse. Da solltet ihr mal reinhören und evtl. Starthilfe geben. Mir gefällt nicht alles auf der CD, aber das meiste ist ok.
Mein Tipp der Woche:
Silver Sash von der US Band Wovenhand.
Großes Album nach knapp 6 Jahren von dem Vorgängeralbum Star Treatment.
Alternative Rock, Southern Gothic, Americana.
Brachialer als die Vorgänger, durchaus düster, Gitarrenwände und die prophetischen Lyrics gesungen vom charismatischen Frontmann Dave Eigene Edwards.
Wovenhand verdienen einfach mehr Beachtung!