Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 37)
Auch diese Woche haben wir wieder fünf bunte Neuheiten auf Vinyl rausgesucht, die wir euch hier näher vorstellen wollen. Viel Spaß beim Entdecken!
Baroness: »Stone«
Baroness gehören sicherlich zu den spannendsten Metal-Bands der Gegenwart. Sie mischen ihren Mix aus progressivem Songwriting und langsamer Heftigkeit nämlich immer mit hymnischen Melodien und Refrains. Zweimal konnte das Quartett sich damit bereits in den deutschen Top 20 platzieren. Mit dem tollen neuen Werk »Stone« sollte dies erneut gelingen. Auch auf Ruby Red Vinyl erhältlich.
Mitski: »The Land Is Inhospitable And So Are We«
Die Indie-Rockerin und Singer-Songwriterin Mitski bleibt auch auf ihrem neuen Album »The Land Is Inhospitable And So Are We« schwer zu greifen. Indie-Rock, Pop, Punk, Country – bei der New Yorkerin spielen immer noch viele Genres eine Rolle, häufig gleichzeitig. Darum ist auch ihr siebtes Album eine bunte Wundertüte, die man gehört haben muss. Solange der Vorrat reicht auch als Limited Indie Edition auf Robin Egg Blue Vinyl bestellbar.
Matthew Halsall: »An Ever Changing View«
Auf seinem Label Gondwana Records veröffentlicht Matthew Halsall eine Menge spannenden Modern-Jazz. Jetzt liefert der Chef höchstselbst sein neues Album »An Ever Changing View« ab. Darauf verfeinert der Trompeter seinen meditativen Jazz mit elektronischen Einsprengseln noch weiter und begeistert erneut mit einer Platte wie aus einem Guss, die zum Zurücklehnen und Genießen einlädt. Ebenfalls als schickes Transparent Clear Vinyl zu haben.
Jonas Kaufmann: »The Sound Of Movies«
Wie der Titel schon verrät, hat sich Klassik-Star Jonas Kaufmann für sein neues Album »The Sound Of Movies« von seiner Leidenschaft für Filme inspirieren lassen. Und so singt sich der Tenor hier durch einige der größten Hits aus über hundert Jahren Filmgeschichte. Vom Musical über Western und Historiendrama wird kein Genre ausgelassen. Imposante Unterstützung bekommt Jonas Kaufmann vom Czech National Symphony Orchestra.
Thirty Seconds To Mars: »It’s The End Of The World But It’s A Beautiful Day«
Mit ihrem letzten Album haben Thirty Seconds To Mars eine deutliche Kurskorrektur in Richtung Elektro-Pop vorgenommen. Und sind damit erstmals bis an die Spitze der Charts gestürmt. Entsprechend führen die Brüder Jared und Shannon Leto auf dem Nachfolger »It’s The End Of The World But It’s A Beautiful Day« die Erfolgsformel fort.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.
Ist aber schon ein Scherz, oder?
Kein Scherz, aber eine technische Ungereimtheit nach einem Software-Update (der Inhalt des Beitrags wurde nicht korrekt angezeigt) ;) Sollte nun behoben sein.