Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 33)

14. August 2024

Jeden Mittwoch präsentieren wir euch an dieser Stelle fünf Neuerscheinungen der aktuellen Veröffentlichungs-Woche. Vinyl von namhaften Größen, interessanten Newcomern, oder einfach bemerkenswerte Editionen – hier findet ihr alles. Viel Spaß beim Entdecken!

The Script: »Satellites«

Ihr siebtes Album »Satellites« ist ein ganz besonderes für The Script. Zum ersten Mal mussten die Iren ohne Gitarrist Mark Sheehan auskommen, der 2023 verstorben ist. Auch um ihn zu ehren, hat der Rest der Band den klassischen The-Script-Sound aus euphorischem Pop mit leichten Folk-Anleihen beibehalten und noch weiter verfeinert.

Post Malone: »F-1 Trillion«

Post Malone gehört nicht nur zu den erfolgreichsten, sondern auch zu den beliebtesten Superstars der aktuellen Musiklandschaft. Er hat schon mit Ozzy Osbourne gearbeitet und ist auf den letzten Alben von Taylor Swift und Beyoncé zu hören. Wie Miss Knowles hat auch Post Malone sich für sein neues Album »F-1 Trillion« stark vom Country inspirieren lassen. Da dürfen Gäste wie Dolly Parton und Blake Shelton natürlich nicht fehlen.

Black Sea Dahu: »Live In Zürich And Bern 2023«

»Live In Zürich And Bern 2023« ist das erste Livealbum der schweizer Indie-Folker von Black Sea Dahu. Das Sextett hat sich in den letzten zehn Jahren durch unzählige Konzerte den Ruf einer intensiven Live-Band erarbeitet. Ihre tollen, meist ruhigen Melodien, werden hier noch durch das Streicher-Ensemble Amour Sur Mars unterstützt. Exklusiv für jpc gibt es auch eine limitierte Auflage, die die Band handsigniert hat.

Devon Allman: »Miami Moon«

Wie sein berühmter Vater Gregg, so hat sich auch Devon Allman schon lange dem Southern Rock verschrieben. Diese ehrliche Rock-Musik mit viel Soul und hohem Blues-Anteil findet sich auch auf »Miami Moon«, dem vierten Soloalbum des Amerikaners. Und für die Extraportion Funk sorgt Devon Allmans großartige Band, inklusive Lettuce-Drummer Adam Deitch und The-Meters-Bassist George Porter Jr.

Dark Tranquillity: »Endtime Signals«

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Dark Tranquillity das erste Mal die deutschen Top 20 knacken konnten.  Jetzt melden sich die Veteranen des melodischen Death Metal mit ihrem neuen Album »Endtime Signals« zurück. Zwei neue Mitstreiter an Schlagzeug und Bass sorgen für frischen Wind im perfekt ausbalancierten Sound der Göteborger um den sympathischen Frontmann Mikael Stanne. Auch als Limited Deluxe Edition auf zwei verschieden farbigen LPs erhältlich.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 33)”

  1. Achim v.Einem sagt:

    Aha ! Nur komisch das „Miami Moon“ erst in drei Wochen erscheint !

    • Marc Albermann sagt:

      Hallo Herr v.Einem, kurzfristige Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen kommen leider immer mal wieder vor. Bei Erstellung des Artikels war »Miami Moon« noch für den 16.08. angekündigt.