Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 28)

12. Juli 2023

Lupenreine Popmusik findet sich diese Woche in unserem Vinyl-Mittwoch ebenso, wie amerikanischer Country-Rock und ein brasilianischer Metal-Klassiker. Viel Spaß beim Entdecken!

Rita Ora: »You & I«

Rita Ora ist eine vielbeschäftigte Frau. Regelmäßig arbeitet sie mit den größten EDM-DJs zusammen, sie ist Jurorin in der englischen Version von »The Masked Singer« und in diversen Filmen und Serien hat sie in den letzten Jahren ebenfalls mitgespielt. Nun erscheint aber endlich ihr drittes Album »You & I«. Eine ebenso bunte wie persönliche Sammlung an modernen Pop-Perlen.

Lukas Nelson & Promise Of The Real: »Sticks And Stones«

Fünf Jahre lang waren Lukas Nelson & Promise Of The Real die Begleitband von Neil Young. Ihre eigene Karriere hat das aber nicht ausgebremst. Im Gegenteil, mit schöner Regelmäßigkeit hat der Sohn von Willie Nelson mit seiner Band großartige Alben zwischen Country-Rock, Americana und Folk veröffentlicht. Das neueste heißt »Sticks And Stones« und erscheint diese Woche.

Michael Bolton: »Spark Of Light«

Mit zwei Grammy-Auszeichnungen, über 65 Millionen verkauften Tonträgern weltweit und unzähligen Hits gehört Michael Bolton zu den absoluten Superstars im Pop-Geschäft. Jetzt legt der 70-Jährige mit der Wahnsinns-Stimme sein neues Album »Spark Of Light« vor. Hochglanz-Pop, für den sich Michael Bolton Unterstützung von einigen der gefragtesten Autoren und Produzenten unserer Zeit geholt hat.

Cavalera: »Morbid Visions«

Die Brüder Max und Igor Cavalera haben 1984 in Belo Horizonte die legendäre Metalband Sepultura gegründet. Und deren erste musikalische Gehversuche haben die beiden nun unter eigenem Namen erneut aufgenommen und etwas aufpoliert. Sowohl »Bestial Devastation«, die erste EP der Band, als auch das Debütalbum »Morbid Visions« begeistern 2023 mit einer druckvollen Produktion und einem runderneuertem Artwork.

Duane Betts: »Wild & Precious Life«

Der Name Duane Betts dürfte noch den wenigsten Musikliebhabern geläufig sein. Dabei ist der 45-Jährige schon seit über zwei Jahrzehnten als Musiker in diversen Bands aktiv. Er ist der Sohn von Allman Brothers Mitbegründer Dickey Betts und musikalisch auch in ähnlichen Gefilden unterwegs, wie sein alter Herr. Sein Debüt »Wild & Precious Life« hält Southern Rock mit einer ordentlichen Blues-Schlagseite parat.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert