Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 21)
Jeden Mittwoch präsentieren wir euch an dieser Stelle fünf Neuerscheinungen der aktuellen Veröffentlichungs-Woche. Vinyl von namhaften Größen, interessanten Newcomern, oder einfach bemerkenswerte Editionen – hier findet ihr alles. Viel Spaß beim Entdecken!
Lenny Kravitz: »Blue Electric Light«
Lenny Kravitz ist und bleibt ein Phänomen. Sein neues Werk »Blue Electric Light« bietet wieder funkige Rockmusik mit viel Seele und dürfte sein zehntes Top-Ten-Album in Folge werden. Wieder hat das Multitalent in seinem Studio auf den Bahamas fast alle Instrumente selbst eingespielt und auch die Produktion übernommen. Mehr Kravitz geht nicht. »Blue Electric Light« ist auch auf Pink/Blue Vinyl und als Picture Disc erhältlich.
Paul Weller: »66«
Wer die einflussreichsten Figuren der britischen Popgeschichte aufzählen will, kommt um den Namen Paul Weller nicht herum. Sowohl mit seiner Band The Jam als auch solo hat er ganze Generationen von Musikern von Punk bis Britpop beeinflusst. Jetzt erscheint sein neues Album »66«, auf dem der »Modfather« beweist, dass er noch immer vor Kreativität sprüht. Unterstützt wird er von befreundeten Musikern wie Bobby Gillespie von Primal Scream, Noel Gallagher und Suggs von Madness.
Brian Eno, Holger Czukay & J. Peter Schwalm: »Sushi. Roti. Reibekuchen«
Nach über 25 Jahren veröffentlicht Grönland Records den sagenumwobenen Live-Mitschnitt »Sushi. Roti. Reibekuchen«. Dieser enthält auf 2 LPs die besten Passagen eines dreistündigen improvisierten Live-Sets von Brian Eno, J. Peter Schwalm und Can-Gründer Holger Czukay. Das einzigartige Happening fand in Bonn anlässlich der Eröffnung einer Multimedia-Ausstellung von Eno statt und wurde Gerüchten zufolge von der Polizei beendet, die den Strom abstellte.
Solar Fake: »Don’t Push This Button«
Schon seit den frühen 90er Jahren mischt Sven Friedrich die deutsche Gothic-Rock und -Pop-Szene auf. Erst mit seinen erfolgreichen Bands Dreadful Shadows und Zeraphine, seit 2007 macht er unter dem Namen Solar Fake im Alleingang tollen Synthpop. Das neue Album heißt »Don’t Push This Button« und enthält zehn neue Songs im typischen Solar-Fake-Sound. Zusätzlich hat Friedrich für die zweite Platte zehn seiner Songs im Indie-Rock-Gewand neu interpretiert.
DIIV: »Frog In Boiling Water«
Fünf Jahre nach dem gefeierten »Deceiver« melden sich die New Yorker von DIIV zurück. Ihr viertes Album »Frog In Boiling Water« hat die Band um Kreativkopf Zachary Cole Smith erstmals demokratisch geschrieben und komponiert. Größere Überraschungen sind dabei glücklicherweise ausgeblieben: Auch die zehn neuen Songs mischen Shoegaze und Dreampop mit vereinzelten Grunge-Anleihen. Die LP ist auch auf Opaque White Vinyl erhältlich.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.
gibt es cd-einspielungen von benny andersson?
Hallo Frau Hoffmeister,
für konkrete Produktsuchen nutzen Sie bitte die Suchleiste oben auf http://www.jpc.de.
Nach erfolgter Suche können Sie auf der linken Seite unter „Medium“ nach „CD“ filtern.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
ich suche Vinyl von Dench Jones.
Habt ihr den gar nicht im Programm?
Korrektur:
Ich meinte natürlich Denco Jones
Hallo Herr Henning,
da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen.
Unter dem Suchbegriff „Danko Jones“ finden Sie CDs und auch LPs des Künstlers bei uns im Shop.