Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 19)
Jeden Mittwoch präsentieren wir euch an dieser Stelle fünf Neuerscheinungen der aktuellen Veröffentlichungs-Woche. Vinyl von namhaften Größen, interessanten Newcomern, oder einfach bemerkenswerte Editionen – hier findet ihr alles. Viel Spaß beim Entdecken!
Hot Water Music: »Vows«
Pünktlich zu ihrem 30. Bandjubiläum haben Hot Water Music ein Präsent namens »Vows« im Gepäck. Der Nachfolger zum Top-3-Erfolg »Feel The Void« beweist, dass die Band auf Florida noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Im Gegenteil: Auf ihrem zehnten Langspieler zeigen sich Sänger Chuck Ragan und seine Truppe von ihrer besten Seite. Ihr bekommt das Album auch auf Cherry Red Vinyl und exklusiv für jpc als Limited Edition auf Transparent Green / Clear Vinyl.
ManDoki Soulmates: »A Memory Of Our Future«
Die Jazz-Rock-Supergroup ManDoki Soulmates bietet auf »A Memory Of Our Future« erneut die perfekte Mischung für alle Fans von musikalischem Anspruch, die nicht auf Eingängigkeit verzichten möchten. Zu den Soulmates gehören hier unter anderem Al di Meola, Ian Anderson und Till Brönner, angeführt wird die Truppe wie immer von Musiker und Produzent Leslie Mandoki. Das toll klingende Vinyl wurde komplett analog aufgenommen und produziert.
Arab Strap: »I’m Totally Fine With It Don’t Give A Fuck Anymore«
Die schottischen Indie-Rocker Arab Strap präsentieren mit »I’m Totally Fine With It Don’t Give A Fuck Anymore« ihr zweites Album seit ihrer Reunion. Dessen Vorgänger hielten vor drei Jahren nicht wenige Fans und Pressevertreter für das beste Werk von Malcolm Middleton und Aidan Moffat überhaupt. Jetzt beweisen die beiden endgültig, dass sie fast 30 Jahre nach ihrem Debüt mittlerweile ihre ganz eigene Nische besetzen.
Yaya Bey: »Ten Fold«
Aus Brooklyn kommt die interessante junge R’n’B-Künstlerin Yaya Bey. Ihr neues Album »Ten Fold« ist bereits ihre dritte Platte in vier Jahren. Das spricht für ausgesprochene Kreativität und so klingt ihr bunter Mix aus modernem Rhythm and Blues, Neo Soul und Hip-Hop dann auch. Sogar Elemente aus Reggae und Afrobeat finden sich in den 16 Tracks. Auch als Limited Edition auf rotem Vinyl zu haben.
Pokey LaFarge: »Rhumba Country«
Singer-Songwriter Pokey LaFarge präsentiert mit »Rhumba Country« bereits sein zehntes Album. Ähnlich wie The Black Keys, Nick Waterhouse oder Jack White – der ein großer Fan ist – basiert sein Sound auf altem Jazz, Blues, Country und Ragtime. Pokey LaFarge holt diese Genres in die Moderne und verpasst ihnen einen lässig-coolen Anstrich.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.