Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 18)

3. Mai 2023

Wir servieren euch zum Start in den Wonnemonat gleich die volle Ladung Vinyl. Ein Livealbum auf 3 LPs, eine Rock-Oper auf vier Platten, aber natürlich auch Einzelstücke sind dieses Mal dabei. Viel Spaß beim Entdecken!

The BossHoss: »Electric Horsemen«

Fünf Jahre nach ihrem letzten Nummer-1-Album »Black Is Beautiful« melden sich The BossHoss mit einem neuen Langspieler zurück. »Electric Horsemen« verbindet den innig-geliebten, groovenden Country-Rock der Band mit verstärkten elektronischen Elementen. Disco, Glam und Rock verschmelzen in den zwölf neuen Songs zu hochenergischen Wohlfühl-Hymnen.

Reinhard Mey: »In Wien – The Song Maker«

Reinhard Mey hat nie viel Aufheben um sich und seine Person gemacht, sondern lieber seine Lieder für sich sprechen lassen. So tut er es auch auf »In Wien – The Song Maker«, seinem neuen Live-Album auf 3 LPs. Es enthält alle 22 Songs des Ende 2022 aufgezeichneten Konzertes im Wiener Konzerthaus, sowie den Bonustrack »The Song Maker«.

The Smashing Pumpkins: »ATUM: A Rock Opera In Three Acts«

Für Tiefstapelei war The Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan noch nie bekannt. Da verwundert es nicht, dass »ATUM: A Rock Opera In Three Acts« satte 33 Songs in drei »Akten« umfasst. Mehr noch: Das Album bildet auch gleich den Abschluss der Geschichte, die auf »Mellon Collie And The Infinite Sadness« begonnen hat und mit »Machina / The Machines Of God« weitergeführt wurde.

High South: »Feel This Good«

Nach ihrem Erfolgsalbum »Peace, Love & Harmony« mussten High South erst die Pandemie und dann auch noch den Ausstieg von Sänger und Gitarrist Phoenix Mendoza verkraften. Aber nun ist die Band aus Nashville zurück und macht mit »Feel This Good« mehr als deutlich, dass sie sich ihr sonniges Gemüt und ihren Gute-Laune-Country-Rock nicht verderben lassen.

Hypocrisy: »The Fourth Dimension (Reissue 2023)«

Vor zwei Jahren haben sich Hypocrisy mit ihrem Album »Worship« nach einer längeren Pause überaus eindrucksvoll auf Platz 16 der deutschen Charts zurückgemeldet. Nun werden die legendären ersten vier Alben der Metalband aus Stockholm neu auf CD und natürlich Vinyl aufgelegt. Die limitierte Edition des Debuts »Penetralia« ist bei uns bereits ausverkauft. »The Fourth Dimension«, »Osculum Obscenum« und »Abducted« sind auf farbigem Vinyl aber noch erhältlich.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert