Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 02)

10. Januar 2024

Wenn es draußen frostig kalt ist, macht man es sich am besten im Warmen vor dem Plattenspieler gemütlich. Zum Beispiel mit einer der Neuheiten aus unserem Vinyl-Mittwoch. Viel Spaß beim Entdecken!

Magnum: »Here Comes The Rain«

Die UK-Hardrock-Ikonen von Magnum legen mit »Here Comes The Rain« ihr sage und schreibe 23. Album vor. Und das ziemlich genau zwei Jahre nachdem der erfolgreiche Vorgänger »The Monster Roars« direkt auf Platz 5 in die Charts eingestiegen ist. Am melodischen Hardrock der Band aus Birmingham hat sich zum Glück wenig verändert, alle Fans des Sounds können hier blind zugreifen. Neben der Doppel-LP auf babyblauem Vinyl enthält auch die Limited Fanbox neben CD, DVD und diversen Goodies die beiden Platten auf Yellow & Red Splattered Vinyl.

Kapelle Petra: »Hamm«

Viele Menschen kennen von »Hamm« höchstens den Bahnhof von der Durchreise. Kapelle Petra hingegen stammt aus der westfälischen Stadt und setzt ihr mit dem neuen Album ein kleines Denkmal. Dafür kombiniert das Trio seinen optimistischen Indie-Pop mit lebensnahen Texten. Das Vinyl wird aus recycletem Rohstoff hergestellt und im schicken Gatefold verpackt.

Kid Cudi: »Insano«

Rapper Kid Cudi hat mehrfach angedeutet, dass sein neues Album »Insano« auch sein letztes sein könnte. Kaum zu glauben, so vital und kreativ, wie der knapp 40-Jährige auf den neuen Tracks klingt. Andererseits wäre diese Machtdemonstration mit über 20 Songs und namhaften Gästen wie Pharrell Williams, Travis Scott und Lil Wayne definitiv ein würdiger Abschluss der Karriere des mehrfach Platin-ausgezeichneten Rappers.

Emil Bulls: »Love Will Fix It«

Die Münchener Emil Bulls sind eine deutsche Alternative-Metal-Institution. Seit 1995 ist das Quintett ununterbrochen aktiv, veröffentlicht regelmäßig Alben und begeistert ebenso regelmäßig tausende Fans auf seinen Tourneen. Mit »Love Will Fix It« legt die Band nun ihren neuesten Streich vor, den ihr bei uns als Limited Edition auf Gold Vinyl und geflecktem Gold-Black Vinyl bestellen könnt.

Isaiah Collier: »Parallel Universe«

Einen mutigen Ansatz hat US-Jazzer Isaiah Collier für sein neues Album »Parallel Universe« gewählt. Zusammen mit seinen Mitstreitern hat der Tenorsaxophonist und Komponist die acht Stücke nämlich live im Studio eingespielt, direct-to-disc. Ohne zweiten Versuch, ohne Nachbearbeitung um Spielfehler oder Sound zu optimieren. Das Ergebnis spricht für sich, Mut wird belohnt.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

2 Antworten zu “Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 02)”

  1. Ursula Kutter sagt:

    Alle Vorschläge für mich völlig uninteressant.
    Da scheinen die Algorithmen nicht zu funktionieren .

    • Marc Albermann sagt:

      Hallo Frau Kutter,

      ich nehme an, Sie sind aus dem eCourier-Bereich auf unserer Homepage hier im jpc-Blog „gelandet“.
      Der eCourier-Bereich ist nach Ihren Vorlieben für Sie personalisiert.

      Der jpc-Blog, auf den im eCourier-Bereich verlinkt wird, ist nicht personalisiert. Hier werden ganz allgemeine Tipps zu Neuerscheinungen und sonstigen Themen gegeben.

      Wenn das für Sie nicht von Interesse ist, finden Sie bestimmt in ihrem eCourier-Bereich ausreichend Tipps, ganz auf Sie persönlich zugeschnitten.

      Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.