CD-Topseller Juni 2019
Was für ein grandioser Juni. Das Wetter war perfekt, um rauszugehen, im Park oder im Garten zu entspannen oder ins Schwimmbad zu gehen. Schöner ist das Ganze nur noch mit der passenden Musik. Welche das im Juni war, verrate ich euch jetzt. Hier sind die fünf CDs, die ihr im letzten Monat am häufigsten bei uns bestellt habt.
Los geht es mit Runrigs »The Last Dance – Farewell Concert«. Im August spielte die Band zwei absolut denkwürdige Konzerte in ihrer Heimat Schottland. Im August erscheint der Mitschnitt in Bild und Ton, zum Beispiel als Set mit drei CDs und zwei DVDs oder als Best-of-Doppel-CD.
20 Jahre ist es her, dass Blueslegende Rory Gallagher starb. Am 31. Mai erschien jetzt eine besondere Erinnerung an den irischen Gitarristen und Singer-Songwriter. »Blues« heißt die Sammlung seltener und bislang nie veröffentlichter Aufnahmen, darunter Outtakes, Radiosessions und mehr.
Sowohl bei den Vinyl-Topsellern als auch bei den CD-Topsellern aus dem Monat Juni: Santanas »Africa Speaks«. Der Name verrät: Die Latinrocklegende ließ sich für sein neues Album von afrikanischen Klängen inspirieren.
44 Jahre sind vergangen, seit Bob Dylan mit zahlreichen spannenden Gästen die USA bereiste und ein paar der besten Konzerte seines Lebens spielte. »The Rolling Thunder Revue: The 1975 Live Recordings« heißt der Mitschnitt, eine umfangreiche Sammlung von Aufnahmen dieser legendären Tournee auf sage und schreibe 14 CDs.
Last but not least hat es eine deutsche Künstlerin in unsere CD-Topseller geschafft: Sarah Connor. »HERZ KRAFT WERKE« heißt das neunte Album der Pop-Queen, auf dem sie, wie schon auf dem Vorgänger »Muttersprache«, wieder auf Deutsch singt.
PS: Wollt ihr wissen, welche LPs im Juni am begehrtesten waren? Hier findet ihr die Vinyl-Topseller Juni 2019.
Und noch mehr spannende Artikel und BlogCast-Episoden findet ihr hier: