Aussicht 2024 – Auf diese 5 Alben freut ihr euch am meisten
An dieser Stelle möchten wir euch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr gewähren. Dafür stellen wir euch hier die fünf Titel aus 2024 vor, zu denen uns die meisten Vorbestellungen vorliegen (Stand 11. Dezember). Natürlich ist diese Liste nur eine Momentaufnahme, aber hoffentlich eine interessante. Auf welche Alben freut ihr euch im neuen Jahr am meisten? Schreibt eure Antworten gerne in die Kommentare. Viel Spaß beim Entdecken!
Green Day: »Saviors« (19. Januar)
Mit Green Day und ihrem Album »Saviors« geht es im neuen Jahr gleich mal rockig los. 30 Jahre nach »Dookie« und 20 Jahre nach »American Idiot« beweist das Trio einmal mehr, dass auch im Punk Weiterentwicklung ohne Energieverlust möglich ist. 15 schmissige Punkrock-Hymnen, an denen man nicht vorbeikommt. Bislang habt ihr besonders gerne die Limited Edition auf neon pinkem Vinyl in euren Warenkorb gelegt.
Stoppok: »Teufelsküche« (9. Februar)
Der einzige deutschsprachige Vertreter in dieser kurzen Liste ist Ruhrpott-Barde Stoppok. Der veröffentlicht im Februar sein 20. Album »Teufelsküche«, für das er sich unter anderem Olli Schulz und Fortuna Ehrenfeld als Gäste eingeladen hat. Exklusiv für jpc gibt es die CD in der Limited Sofortbild Edition und die ebenfalls limitierte LP auf gelbem Vinyl, handsigniert von Stoppok.
Bruce Dickinson: »The Mandrake Project« (1. März)
Auch Bruce Dickinson hat für März 2024 ein neues Soloalbum angekündigt, sein erstes seit immerhin 19. Jahren. »The Mandrake Project« hat der Iron-Maiden-Sänger erneut zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Roy Z komponiert. Erste Stimmen sprechen hier schon von dem (!) Metal-Album des kommenden Jahres. Ihr seid jedenfalls gespannt und habt vor allem die Indie Exclusive Edition auf blauem Vinyl vorbestellt.
Judas Priest: »Invincible Shield« (8. März)
Und gleich nochmal Heavy Metal: Das letzte Judas Priest Album »Firepower« konnte nicht nur in den Charts einen fantastischen zweiten Platz feiern, auch Fans und Presse haben das starke Werk umgehend ins Herz geschlossen. Kein Wunder also, dass die Vorfreude auf »Invincible Shield« so groß ist. Wir haben den Neuling von Rob Halford und Konsorten in einigen Versionen für euch im Angebot. Vor allem die Limited Edition auf blauem Doppel-Vinyl (in Deutschland exklusiv für jpc) ist bei euch beliebt.
Lenny Kravitz: »Blue Electric Light« (15. März)
Im März nächsten Jahres wird es fast sechs Jahre her sein, seit Lenny Kravitz sein letztes Studioalbum veröffentlicht hat. Zum Glück hat er den Nachfolger »Blue Electric Light« bereits vor einiger Zeit angekündigt und damit ein Ende des Wartens in Aussicht gestellt. Ihr freut euch riesig auf Langspieler Nummer Zwölf des amerikanischen Rockers. In Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc hat Lenny Kravitz sogar eine limitierte Auflage der CD persönlich signiert.
PS: Weitere spannende Blog-Artikel findet ihr hier:
Ich freue mich vor allem auf The Pineapple Thief und Big Big Train. Mal schauen was das Jahr noch bringt.
Gibt es nicht was Besseres..?
Das neue Album von The Cure, „Songs Of A Lost World“
Allmählich wir die Ankündigung eines neuen Album von THE CURE etwas lächerlich. Seit 4 Jahren hört man, dass es ‚fertig‘ wäre, und weit und breit ist nichts in Sicht. Es existieren bereits etliche neue Songs, sehr gute übrigens, aber es tut sich genau nichts.
Alle Anderen schaffen es: DEPECHE MODE, ROLING Stones, THEARS FOR FEARS, MARK KNOPFLER (12.04.) und und und…. Worin liegt hier das Problem?
Ich würde mich über neue Einstellungen von 👑 ELVIS 👑 freuen. Vor allem über ein Album a Capella.
Ein a Capella Album von 👑 ELVIS 👑 wäre toll.
Wir freuen uns seit langer Zeit mal NICHT auf das neue The Cure Album, denn wir haben eingesehen, dass es auch in 2024 nicht herauskommen wird…
Vorfreudig erwarte ich:
Spectral Voice
Darkest Hour
Libertines
Shane Smith & The Saints / Norther …Highlight des Jahres 😎👍
Was macht die Band Mike & the mechanics. Kommt da im neuen Jahr 2024 was neues? Würde mich interessieren