»Exklusiv für jpc«: diese Artikel solltet ihr besser nicht verpassen

27. März 2023

Regelmäßig können wir euch in unserem Shop Artikel anbieten, die ihr nirgendwo anders findet. Zehn dieser aktuellen jpc-Exklusivitäten stellen wir an dieser Stelle vor. Wie immer handelt es sich ausschließlich um limitierte Auflagen, daher empfiehlt sich rechtzeitiges Bestellen.

U2: »Songs Of Surrender«

Bono und The Edge haben für »Songs Of Surrender« einige der größten Hits von U2 maximal verschlankt. Aber auch weniger bekannte Songs der Iren finden sich auf dem Akustik-Album, das als Begleitung zur Biografie von Sänger Bono verstanden werden kann. Das Translucent Blue Vinyl bekommt ihr in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei jpc.

Grandbrothers: »Late Reflections«

Das Duo Grandbrothers verbindet Klaviermusik mit Electronica, wobei der Konzertflügel auch als perkussives Instrument benutzt wird, als präpariertes Klavier 2.0, sozusagen. Und als wäre das nicht besonders genug, wurde ihr neues Album »Late Reflections« inmitten des Kölner Doms aufgenommen. Nur bei uns bekommt ihr das spannende Album auf Clear Vinyl.

Fontaines D.C.: »Skinty Fia«

Klar, »Skinty Fia«, das aktuelle Album der Post-Punks von Fontaines D.C. ist schon fast ein Jahr alt. Die schicke Limited Edition auf schwarz-rot marmoriertem Vinyl aber eben nicht. Daher taucht das Album, das 2022 in unzähligen Jahresbestenlisten vertreten war, auch an dieser Stelle auf.

Charlotte Brandi: »An den Alptraum«

Nach der EP »An das Angstland« legt Charlotte Brandi mit »An den Alptraum« ihren ersten Longplayer komplett in deutscher Sprache nach. Erneut gelingt der früheren Me & My Drummer-Sängerin damit ein mutiges und tiefgründiges Album zwischen Dream- und Indie-Pop. Bei uns bekommt ihr die Doppel-LP mit fünf Postkarten, von denen eine handsigniert ist.

Herbert Grönemeyer: »Das ist los«

Auch von Herbert Grönemeyers neuem Album »Das ist los« erscheint eine jpc-exklusive Version auf weißem Vinyl. Der Wahl-Londoner veröffentlicht sein erstes Werk seit fünf Jahren als 180 Gramm Doppel-Vinyl mit ausgestanztem Cover und bedruckten Innersleeves.

Blues Company: »United Nations Of Blues«

Schon seit Jahrzehnten steht die Blues Company für handgemachte Musik auf allerhöchstem Niveau. So auch auf ihrem neuen Album »United Nations Of Blues«, das vom SWR live auf dem Bluesfestival Lahnstein aufgenommen wurde. Nur bei uns bekommt ihr das edle 180 Gramm Doppel-Vinyl im Gatefold in grüner Farbe und handsigniert.

Helge Schneider: »Torero«

Auch Helge Schneider, seines Zeichens Fachmann für Jazz und Nonsens, hat kürzlich mit »Torero« ein neues Album veröffentlicht. Rechtzeitig zur begleitenden Tour hat der Multiinstrumentalist aus Mülheim acht neue Songs fertig gestellt, die ihr exklusiv bei uns auch auf Yellow Clear Vinyl ergattern könnt.

Natalie Merchant: »Keep Your Courage«

»Keep Your Courage« lautet der programmatische Titel von Natalie Merchants neuem Album. Das achte Werk der früheren 10.000-Maniacs-Sängerin enthält zehn brandneue Songs. Die Vinyl-Version kann zusätzlich mit vier älteren Stücken von Natalie Merchant glänzen, die bislang nicht auf LP erhältlich sind. Auf gelbem Vinyl in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur bei jpc zu bekommen.

Jethro Tull: »RökFlöte«

Knapp zwei Jahre nach ihrem gefeierten Comeback mit »The Zealot Gene« legen Jethro Tull ihr 23. Studioalbum »RökFlöte« nach. Inhaltlich kümmern sich die Herren um Götter des altnordischen Heidentums. Extra für jpc haben Ian Anderson und seine Begleitmannschaft eine limitierte Auflage auf blauem 180 Gramm Vinyl eingeplant.

Stoppok »Happy End im La-La-Land (remastered)«

Zum 30. Geburtstag erscheint »Happy End im La-La-Land« von Stoppok als Doppel-LP mit neuem Master. Vielen gilt das sechste Album des Ruhrpottlers als eines der wichtigsten deutschen Rockalben der 90er Jahre. Exklusiv für jpc hat der Künstler einen handsignierten Beileger hinzugefügt

PS: Weitere spannende Blog-Artikel findet ihr hier:

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann