Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 46)
Britische Synth-Pop-Ikonen und eine Folk-Rock-Band, eine niederländische Prog-Rockerin, eine deutsche Singer-Songwriter-Band und eine Supergroup aus Großbritannien: All das erwartet euch heute in den Tipps zum Vinyl-Mittwoch.
Eurythmics: »Peace«
Das britische Synth-Pop- und New-Wave-Duo Eurythmics veröffentlicht 2018 nach und nach alle acht Studioalben erneut auf Vinyl, und zwar in chronologischer Reihenfolge. Im November dürft ihr euch auf »We Too Are One« (1989) und »Peace« (1999) freuen.
Mumford & Sons: »Delta«
Sie sind wieder da: Mumford & Sons melden sich Ende 2018 endlich mit einem neuen Album zurück aus dem Studio. »Delta« heißt das vierte Album der britischen Folk-Rocker, auf dem sowohl die musikalischen Anfänge als auch die letzten Entwicklungen der Band miteinander verschmelzen. Auch als limitiertes Sand Colored Vinyl.
The Good, The Bad & The Queen: »Merry Land«
Auf dieses Album haben die Fans von The Good, The Bad & The Queen sehnsüchtig gewartet, ganze elf Jahre lang. Mit »Merrie Land« machen sie ihrem Titel »Supergroup« wieder einmal alle Ehre.
Anneke van Giersbergen: »Symphonized«
Im Mai 2018 gab Anneke van Giersbergen zwei besondere Konzerte. Zusammen mit dem renommierten Orchester Residentie Orkest Den Haag spielte sie eine karriereumspannende Auswahl ihrer Songs. »Symphonized« heißt der Mitschnitt.
Clickclickdecker: »Am Arsch Der Kleinen Aufmerksamkeiten«
Ein facettenreiches, mal lautes und mal leises, kluges und detailverliebtes neues Album von Clickclickdecker: »Am Arsch Der Kleinen Aufmerksamkeiten« heißt die sechste Platte.
PS: Noch mehr spannende Neuerscheinungen findet ihr jede Woche auf unserer Vinylseite.
Welche dieser fünf LPs ist euer Favorit? Und welche Alben habt ihr diese Woche sonst noch auf der Einkaufsliste?