CD- und Vinyl-Topseller November 2024

2. Dezember 2024

Fast wie beim Fußball kommen unsere Top 5 des Vormonats mit einer Doppelspitze daher. Dahinter geht es mal poetisch, mal krachend zu. Und ein bisschen Weihnachten muss zu dieser Jahreszeit natürlich auch sein. Viel Spaß mit unseren Topsellern aus dem November!

The Cure: »Songs Of A Lost World«

Wie schon im Oktober grüßen The Cure auch im November mit »Songs Of A Lost World« von der Spitze unserer Topseller. Und zwar sowohl bei den CDs als auch beim Vinyl. Am 01.11. war der Veröffentlichungstag des ersten Albums von Robert Smith und Co. seit 16 Jahren. Und ihr habt den ganzen Monat über fleißig bestellt. Bei den CDs lag dabei die Limited Deluxe Edition mit 2 CDs und Blu-ray Audio vor der regulären Version im Digisleeve.

Linkin Park: »From Zero«

Direkt hinter The Cure wird es eine Nummer härter. Linkin Park konnten sich nämlich mit ihrem neuen Album »From Zero« im November den zweiten Platz in beiden Formaten sichern. In den offiziellen Charts hielt sich das Comeback-Werk der amerikanischen Alternative-Metal-Band sogar einige Wochen auf Platz 1. Eine rundum erfolgreiche Rückkehr für die Amerikaner also. Beim Vinyl lag die Transpatent-Petrol-Variante klar vor der Limited Indie Edition auf Translucent Magenta Vinyl.

Schönherz & Fleer: »Poesie Projekt: Was ist Liebe«

Nach Lyrikprojekten zu Rilke und Hesse vertonen Schönherz & Fleer auf ihrem neuen Album »Poesie Projekt: Was ist Liebe« verschiedenste Dichter der letzten 200 Jahre. Dabei wird das preisgekrönte Komponisten-Duo einmal mehr von prominenten Sprechern unterstützt. Unter anderem die Schauspieler Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer leihen den Liebesgedichten hier ihre Stimmen. Euer Platz 3 bei den CDs im November, wobei das Digibook hier euer Favorit war.

Flake: »Flake feiert Weihnachten«

Natürlich darf auch ein weihnachtlicher Tupfer in unseren November-Topsellern nicht fehlen. Den setzt Rammstein-Keyboarder Flake mit seinem ersten Soloalbum »Flake feiert Weihnachten«. Für einen guten Zweck interpretiert der Musiker hier seine liebsten Feiertagssongs ganz neu. Teilweise solo, oft aber mit tatkräftiger Hilfe von Künstlern wie Michael Rhein von In Extremo, Farin Urlaub und Doro Pesch. Dafür gab es im November Bronze beim Vinyl.

Bryan Adams: »Live At The Royal Albert Hall 2024«

»Live At The Royal Albert Hall 2024« ist bereits die zweite Live-Box, die Bryan Adams in der ehrwürdigen Londoner Location aufgenommen hat. Im Mai spielte der kanadische Rockstar dort unter anderem seine Alben »Reckless«, »18 ’til I Die« und »So Happy It Hurts« in Gänze. Die ausverkauften Konzerte wurden auf drei CDs und als Video auf Blu-ray festgehalten. Damit konnte das tolle Set im November auf Platz 4 bei den CDs landen.

Heather Nova: »Breath And Air«

Kürzlich hat Singer-Songwriterin Heather Nova ihr neues Album »Breath And Air« für Februar 2025 angekündigt. Auch auf ihrer 13. Platte widmet sich die Musikerin aus Bermuda vor allem persönlichen Themen, die sie in sanften Gitarren-Pop kleidet. Eure Vorfreude auf das Werk ist so groß, dass »Breath And Air« auf Platz 4 unserer Vinyl-Topseller landen konnte. Die jpc-exklusive Limited Edition auf Cool Blue Vinyl landete am häufigsten in eurem Warenkorb, gefolgt von der Limited Indie Edition auf Solid Orange Vinyl und der Version auf Green Transparent Vinyl.

Beth Hart: »You Still Got Me«

Bereits im letzten Monat konnte Beth Hart mit ihrem neuen Album »You Still Got Me« unsere Topseller knacken. Und auch im November blieb eure Begeisterung für den souligen Blues-Rock der Amerikanerin ungebrochen. Für die Frau mit der kraftvollen Stimme war dieses Mal ein starker Platz 5 bei den CDs drin.

Ozzy Osbourne: »See You On The Other Side«

Das passiert auch nicht häufig: Auf Platz 5 beim Vinyl landet im November die »See You On The Other Side«-Box von Ozzy Osbourne mit stattlichen 27 LPs. Das schwergewichtige Produkt enthält das komplette Solo-Werk des »Prince Of Darkness« und ist weltweit auf 2.000 Einheiten limitiert. Da verwundert es nicht, dass die Super-Deluxe-Box bei uns vorerst ausverkauft und leider nicht mehr erhältlich ist. Wer interessiert ist, kann sich über unseren eCourier benachrichtigen lassen, falls noch Nachschub zu bekommen ist.

PS: Weitere spannende Blog-Artikel findet ihr hier:

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert