Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 17)
Jeden Mittwoch präsentieren wir euch an dieser Stelle fünf Neuerscheinungen der aktuellen Veröffentlichungs-Woche. Vinyl von namhaften Größen, interessanten Newcomern, oder einfach bemerkenswerte Editionen – hier findet ihr alles. Viel Spaß beim Entdecken!
St. Vincent: »All Born Screaming«
Auf ihrem siebten Album »All Born Screaming« hat Multitalent St. Vincent zum ersten Mal auch die komplette Produktion übernommen. Damit dürfte die innovative Musikerin – die der Rollling Stone auf Platz 26 der größten Gitarristen aller Zeiten führt – der perfekten Version ihrer Kunst ein weiteres Stück näher gekommen sein. Beeindruckend, schließlich haben schon ihre letzten drei Alben diverse Grammys gewonnen. In Deutschland exklusiv für jpc bekommt ihr auch die Limited Edition auf Black & White Vinyl.
Accept: »Humanoid«
Die Solinger Stahlschmiede Accept liefert auch auf ihrem neuen Album »Humanoid« wieder erstklassig ab. Seit ihrer Reunion mit Sänger Mark Tornillo im Jahr 2009 hat die Band um Ur-Gitarrist Wolf Hoffmann nur starke Platten veröffentlicht, die allesamt die deutschen Top 10 geknackt haben. Ihr neues Werk macht da keine Ausnahme und wird keinen Fan der Heavy-Metal-Institution enttäuschen. Die Limited Edition auf Cristallo White Vinyl ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc.
Justice: »Hyperdrama«
Das französische Elektro-Duo Justice meldet sich nach acht Jahren ohne Album mit seinem neuen Werk »Hyperdrama« zurück. Auf dem lassen die DJs Gaspard Augé und Xavier de Rosnay ihre tanzbaren Elektronik-Sounds mit Elementen aus Disco und Funk um die Gunst der Hörer kämpfen. Unterstützung kommt dabei unter anderem von Tame Impala und Funk-Bassist Thundercat. Die Doppel-LP ist auch als Limited Edition auf Crystal Clear Vinyl zu haben.
Laufey: »Bewitched: The Goddess Edition«
Auf Social Media ist Pop-Jazzerin Laufey längst ein Star und so etwas wie die Genre-Botschafterin für ein junges Publikum. Aber längst haben auch alle renommierten Medien erkannt, was für eine großartige Künstlerin die isländische Multiinstrumentalistin mit chinesischen Wurzeln ist. Ihr Grammy-Gewinner-Album aus dem letzten Jahr bringt sie nun als erweiterte »Bewitched: The Goddess Edition« erneut auf den Markt. Mit vier bezaubernden neuen Stücken zwischen Vocal-Jazz und Pop.
Iron And Wine: »Light Verse«
Es ist höchste Zeit für das neue Iron And Wine Album »Light Verse«. Der letzte »reguläre« Langspieler von Songwriter Sam Beam ist nämlich schon sieben Jahre alt. Seitdem hat der amerikanische Indie-Folk-Sänger und -Gitarrist sich um Soundtracks, EPs, Livealben und den zweiten Teil seiner Kollaboration mit Calexico gekümmert. Aber nun hat das Warten ein Ende und wir werden mit dem vielleicht spielerischsten Werk von Iron And Wine bislang belohnt.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.
Obwohl ich Vinyl in meinen Referenzen komplett ausgeschlossen habe erhalte ich immer noch Neuheiten-Infos für Vinyl!?
Hallo Herr Matschey,
ich nehme an, Sie sind aus dem eCourier-Bereich auf unserer Homepage hier im jpc-Blog „gelandet“.
Der eCourier-Bereich ist nach Ihren Vorlieben für Sie personalisiert.
Der jpc-Blog, auf den im eCourier-Bereich verlinkt wird, ist nicht personalisiert. Hier werden ganz allgemeine Tipps zu Neuerscheinungen und sonstigen Themen gegeben.
Wenn das für Sie nicht von Interesse ist, finden Sie bestimmt in ihrem eCourier-Bereich ausreichend Tipps, ganz auf Sie persönlich zugeschnitten.
Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.