Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 47)
Auch diese Woche stellen wir euch wieder fünf interessante Neuheiten auf schwarzem, weißem oder farbigem Gold vor. Viel Spaß beim Entdecken!
Joe Jackson: »What A Racket!«
Wie man auch nach über 40 Jahren als erfolgreicher Musiker noch spannende Projekte verwirklichen kann, zeigt Joe Jackson auf seinem neuen Album »What A Racket!«. Zusammen mit einem 12-köpfigen Orchester erweckt der britische Musiker englische Varieté-Musik aus dem frühen 20. Jahrhundert zu neuem Leben.
Ghost Woman: »Hindsight Is 50/50«
Multi-Instrumentalist Evan Uschenko hält mit seiner Band Ghost Woman das Tempo weiter hoch und veröffentlicht mit »Hindsight Is 50/50« bereits das dritte Album in 18 Monaten. So kann der Hörer wunderbar miterleben, wie die Band ihren Neo-Psychedelic-Sound ständig weiter verfeinert und mehr und mehr düstere Atmosphäre in seine Musik einfließen lässt. Auch als Limited Edition auf weißem Vinyl erhältlich, in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc.
Take That: »This Life«
Nach ihrer erfolgreichen Jubiläumstour mit anschließender Pandemie-Pause melden sich Take That dieser Tage mit ihrem neunten Album »This Life« zurück. Auf dem dritten Werk als Trio machen Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald weiterhin das, was sie am besten können: lupenreinen Radio-Pop mit großen Melodien und tollem Gesang.
Kraan: »Zoup«
Nach über 50 Jahren als Band zeigt sich die deutsche Jazz-Rock-Legende Kraan auf ihrem neuen Album »Zoup« so frisch wie eh und je. Verstärkt durch Martin Kasper an den Keyboards, hat das Gründungstrio aus Hellmut Hattler und den Wolbrandt-Brüdern einmal mehr feine Fusion-Songs mit Einflüssen aus Krautrock und Weltmusik im Gepäck. Die Limited Edition auf Red & Black Marbled Vinyl erscheint exklusiv für jpc.
Fury In The Slaughterhouse: »Mono«
Zum 30. Geburtstag spendieren Fury In The Slaughterhouse ihrem Meilenstein »Mono« eine schicke Neuauflage auf Vinyl. Dank Hits wie »Radio Orchid« und »Every Generation Got It’s Own Disease«, konnten die Hannoveraner mit dem Album auch international für einiges Aufsehen sorgen. Die Limited Edition des bis heute erfolgreichsten Fury-Werks ist auf 2.000 Einheiten begrenzt und enthält persönliche Begleittexte der Band zur Entstehung der Platte.
PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.