Vinyl-Mittwoch: 5 Neuerscheinungen auf Platte, die ihr in dieser Woche nicht verpassen solltet (KW 33)

16. August 2023

Wir haben euch mal wieder fünf interessante Neuveröffentlichungen dieser Woche rausgesucht, die wir euch näher vorstellen möchten. Viel Spaß beim Entdecken!

Madsen: »Hollywood«

Mit »Hollywood« legen Madsen bereits ihr neuntes Album vor. Und mit dem möchten die Indie-Rocker zum achten Mal in Folge die deutschen Top 10 knacken. Dank klassischer Madsen-Hymnen wie »Ein bisschen Lärm« und »Brücken« sollte das kein Problem sein. Ihr bekommt »Hollywood« auch auf farbigem »Curacao«-Vinyl und exklusiv für jpc auch als handsignierte Limited Edition.

Rhiannon Giddens: »You’re The One«

Für ihr neues Album »You’re The One« hat sich Rhiannon Giddens auf die poppigere Seite ihrer geliebten Folk- und Americana-Musik konzentriert. Mit Produzent Jack Splash (Kendrick Lamar, Solange, Alicia Keys) hat sie sich dafür die perfekte Unterstützung geholt. Die »Limited Indie Edition« kommt auf durchsichtigem Vinyl, in grüner Farbe erscheint das Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv für jpc.

Jon Batiste: »World Music Radio«

Nach seinem Oscar für den Sountrack zum Pixar-Film »Soul« und satten fünf Grammys für sein letztes Album »We Are« meldet sich Jon Batiste eindrucksvoll mit »World Music Radio« zurück. Auf dem zelebriert das Jazz-Multitalent die verbindende Kraft der Musik und hat sich dafür unter anderem Lana Del Rey, Lil Wayne und Kenny G als Gäste eingeladen.

Birdy: »Portraits«

Bei ihrem Durchbruch war Birdy gerade 14 Jahre alt. Mittlerweile ist aus dem Teeny-Star längst eine erwachsene Künstlerin geworden, die mit »Portraits« bereits ihr fünftes Album veröffentlicht. Auf dem zeigt sich die Engländerin erneut weiter gereift, sowohl als Musikerin, aber auch als Songwriterin. Auch als »Limited Indie Exklusive Edition« auf violettem Vinyl erhältlich.

Gregory Alan Isakov: »Appaloosa Bones«

Gregory Alan Isakov bleibt auf »Appaloosa Bones« seinem Sound treu. Handgemachte Folk- und Country-Musik, gegossen in prägnante und eingängige Songs. In Verbindung mit dem organischen Klang des Albums und der sonoren Stimme des Mannes aus Colorado ergibt dies eine mitreißende Mischung.

PS: Noch mehr hoch interessante Vinyl-Neuheiten findet ihr auf unserer Vinyl-Seite.

Schlagwörter: , ,

Marc Albermann

Verfasst von Marc Albermann

Marc Albermann ist unser Texter und Redakteur. Außer für Rock, Pop, Jazz und Klassik interessiert er sich für Filme, Fußball und natürlich Vinyl.


Alle Beiträge von Marc Albermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert