»Exklusiv für jpc«: diese Artikel solltet ihr besser nicht verpassen (Januar / Februar 2023)
Heute stellen wir euch zehn Artikel aus dem Januar und Februar 2023 vor, die ihr in dieser Form exklusiv im Shop von jpc bekommt. Bei allen Tipps aus dieser Liste handelt es sich um limitierte Auflagen, daher lohnt es sich, rechtzeitig (vor-) zu bestellen (sortiert nach Erscheinungsdatum).
Maschine: »Große Herzen«
Okay, technisch gesehen gehört »Große Herzen« nicht in diese Liste. Immerhin erschien das aktuelle Soloalbum des früheren Puhdys-Frontmanns Dieter »Maschine« Birr bereits am 30.12.2022. Aber wir wollten euch das neueste Kleinod des authentischen Musikers nicht vorenthalten. Besonders die Doppel-LP auf Clear Vinyl nicht, die es in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei jpc gibt.
Tori Amos: »Little Earthquakes«
30 Jahre ist es schon alt, »Little Earthquakes«, das bahnbrechende Debütalbum von Tori Amos. Zu diesem Anlass bekamen die zwölf Stücke im letzten Jahr ein frisches Remaster in den renommierten Abbey Road Studios präsentiert. Und wir eine Limited Edition auf Coke Bottle Clear Vinyl.
Bryan Adams: »Classic«
Auf »Classic« finden sich 14 der größten Hits von Bryan Adams in komplett neuen Einspielungen. »Summer Of ’69«, »Run To You«, »Heaven« und die anderen Klassiker klingen so frisch wie eh und je. Auch das Neon Orange Vinyl Doppel-Vinyl mit einer Ätzung auf der D-Seite macht eine exzellente Figur.
Black Star Riders: »Wrong Side Of Paradise«
Die Black Star Riders mögen es üppig – das limitierte Boxset ihres neuen Albums »Wrong Side Of Paradise« gibt es in Deutschland nur bei jpc. Es enthält die Scheibe auf Half Black / Half White Vinyl, eine exklusive Vinyl-Single mit zwei Songs in orangener Farbe, eine signierte CD des Albums und vieles mehr. Das volle Programm also, für den hochklassigen Hardrock der Thin Lizzy Nachfolger.
Shania Twain: »Queen Of Me«
Schwer zu glauben, bei einer 30-jährigen Karriere und über 100 Millionen verkauften Alben, aber »Queen Of Me« ist tatsächlich erst der sechste Langspieler von Shania Twain. Auf dem klingt die Königin des Country Pop gewohnt eingängig und kraftvoll. Die pinken Versionen der CD und LP bekommt ihr in Deutschland nur bei jpc.
Robert Forster: »The Candle And The Flame«
Der frühere The-Go-Betweens-Frontmann Robert Forster macht schon länger exzellente Soloalben zwischen Songwriter-Pop und Indie-Rock. Seine neue Platte heißt »The Candle And The Flame« und bildet da keine Ausnahme. Auf Purple Vinyl bekommt ihr sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur bei uns.
The Rolling Stone: »GRRR Live!«
Nach zehn Jahren lassen The Rolling Stones ihrer 2012 Best-Of die dazugehörige Live-Nachlese folgen. »GRRR Live!« wurde im selben Jahr in Newark, New Jersey aufgenommen und kann mit einer illustren Schar an Gästen aufwarten. Von Bruce Springsteen über Mick Taylor und die Black Keys bis hin zu Lady Gaga, sie alle geben mit den Stones deren Hits zum Besten. Die Limited Edition der 3 LP-Version kommt auf weißem Vinyl.
eMolecule: »The Architect«
Hinter der neue Band eMolecule stecken die beiden ehemaligen Sound-Of-Contact-Musiker Simon Collins und Kelly Nordstrom. Zusammen machen die beiden auf »The Architect« futuristischen Prog-Rock mit hohem Pop-Appeal. Für den eingängigen Gesang ist Phil Collins’ Sohn Simon verantwortlich. Die limitierte Ausgabe der Doppel-LP erscheint auf Clear Vinyl.
Godsmack: »Lighting Up The Sky«
Ende Februar veröffentlichen die US-Alternative-Rocker Godsmack ihr neues Album »Lighting Up The Sky«. Laut Frontmann Sully Erna wird es sich bei der achten Platte der Band auch um ihre letzte handeln. Ein Grund mehr hier zuzuschlagen, zum Beispiel bei der limitierten, von der Band handsignierten CD-Auflage.
Bukahara: »Tales Of The Tides«
Die vier Musiker von Bukahara haben sich beim Musikstudium in Köln kennen gelernt. Gemeinsam machen sie Global-Folk und stehen für Themen wie Toleranz und Inklusion. Ihr Sound ist entsprechend vielfältig und abwechslungsreich, aber immer eingängig. Ihr fünftes Album »Tales Of The Tides« ist die bislang homogenste Verschmelzung ihrer Einflüsse. Exklusiv für jpc haben Bukahara einige Exemplare der CD und LP signiert.
PS: Weitere spannende Blogartikel findet ihr hier: