Coldplay: Live 2012
Live 2012
1 Blu-ray Disc, 1 CD
Blu-Ray Disc
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
CD (Compact Disc)Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label: Parlophone Label Group, 2012
- Order number: 3143503
- Release date: 16.11.2012
Other releases of Live 2012
Blu-ray:Sound:DTS HD-Master Audio/DSS 5.1/PCM Stereo;Bild:16:9;Sub (Spoken Word Section):E,F,D,I,P,Sp,EfH;Ländercode:All;Laufzeit:66 Min.
- Overall sales rank: 2541
- Sales rank in Blu-ray Discs: 144
Regisseur des Films ist Paul Dugdale, bekannt durch seine Arbeit an Adeles „Live At The Royal Albert Hall“ und „Worlds On Fire“ von The Prodigy. Live 2012 enthält außerdem Material der Coldplay-Shows aus dem Stade de France in Paris, aus Montreals Bell Centre und natürlich die triumphale Headliner-Performance in Glastonbury 2011.
Coldplay-Frontmann Chris Martin dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich zwar, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abzufüllen, deshalb dieser Film.“
Der Regisseur Paul Dugdale ergänzt: „Wir wollten einen Film mit sowohl intimen als auch epischen Momenten drehen, der Coldplays farbenfrohe Performance mit ungeschminkten Portraits der Band zeigt. Das Set ist aus verschiedenen Konzerten auf der ganzen Welt zusammengestellt, mit dem Gig vor 75.000 Fans im Pariser Stade de France als Hauptelement. JA Digital und ich wollten diesen Film genauso angehen wie Coldplay ihre Bühnenshow: Letztendlich geht es in dem Film um Menschen und wir wollten herausstellen, wie es die Band jeden Abend schafft, die Grenze zwischen Bühne und Publikum so zu verwischen, dass ein Erlebnis entsteht, das jeden Anwesenden von der ersten bis zur letzten Reihe im Stadion erreicht. 90 Minuten auf der ganzen Emotions-Skala. Mein Hauptanliegen als Filmemacher: die Augen der Zuschauer zu öffnen und ihre Herzen schneller schlagen lassen.“
,,Regisseur Paul Dugdale ist es gelungen, Songeindrücke aus Paris, Glastonbury, Montreal und Madrid sehr wirkungsvoll einzufangen." (Stereo, Februar 2013)
Coldplay-Frontmann Chris Martin dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich zwar, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abzufüllen, deshalb dieser Film.“
Der Regisseur Paul Dugdale ergänzt: „Wir wollten einen Film mit sowohl intimen als auch epischen Momenten drehen, der Coldplays farbenfrohe Performance mit ungeschminkten Portraits der Band zeigt. Das Set ist aus verschiedenen Konzerten auf der ganzen Welt zusammengestellt, mit dem Gig vor 75.000 Fans im Pariser Stade de France als Hauptelement. JA Digital und ich wollten diesen Film genauso angehen wie Coldplay ihre Bühnenshow: Letztendlich geht es in dem Film um Menschen und wir wollten herausstellen, wie es die Band jeden Abend schafft, die Grenze zwischen Bühne und Publikum so zu verwischen, dass ein Erlebnis entsteht, das jeden Anwesenden von der ersten bis zur letzten Reihe im Stadion erreicht. 90 Minuten auf der ganzen Emotions-Skala. Mein Hauptanliegen als Filmemacher: die Augen der Zuschauer zu öffnen und ihre Herzen schneller schlagen lassen.“
Rezensionen
,,Regisseur Paul Dugdale ist es gelungen, Songeindrücke aus Paris, Glastonbury, Montreal und Madrid sehr wirkungsvoll einzufangen." (Stereo, Februar 2013)
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (Blu-ray Disc)
- 1 Mylo Xyloto
- 2 Hurts Like Heaven
- 3 In My Place
- 4 Major Minus
- 5 Yellow
- 6 Violet Hill
- 7 God Put a Smile Upon Your Face
- 8 Princess of China
- 9 Up in Flames
- 10 Viva La Vida
- 11 Charlie Brown
- 12 Paradise
- 13 Us Against the World
- 14 Clocks
- 15 Fix You
- 16 Every Teardrop Is a Waterfall
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Mylo Xyloto
- 2 Hurts Like Heaven
- 3 In My Place
- 4 Major Minus
- 5 Yellow
- 6 God Put a Smile Upon Your Face
- 7 Princess of China
- 8 Up in Flames
- 9 Viva La Vida
- 10 Charlie Brown
- 11 Paradise
- 12 Us Against the World
- 13 Clocks
- 14 Fix You
- 15 Every Teardrop Is a Waterfall