Der menschliche Makel
Der menschliche Makel
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- USA, 2003
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 4.10.2007
- Serie: Große Literatur - verfilmt!
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 103 Min. - Regie: Robert Benton
- Darsteller: Anthony Hopkins, Nicole Kidman, Ed Harris
- Autor: Philip Roth
- Filmmusik: Rachel Portman
- Originaltitel: The Human Stain
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1+DTS5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Behind the Scenes, B-Roll, Interviews, bebilderte Produktionsnotizen
Ähnliche Artikel
Der Universitätsprofessor Coleman Silk steht vor dem Nichts. Ein einziges unbedachtes, angeblich rassistisches Wort genügte, um sein Leben zu zerstören. Sein glänzender Ruf ist verloren, seine lange Karriere beendet und seine Frau stirbt, da sie die Anfeindungen und den Druck ihrer Umwelt nicht mehr erträgt. Was niemand weiß, Silk hat einen dunklen Fleck auf seiner blütenweißen Weste. Am Anfang seiner Laufbahn hatte er beschlossen, seine wahre familiäre Abstammung hinter einer erfundenen Lebensgeschichte zu verstecken. Doch diese Fassade bröckelt immer mehr, und Silk begreift, dass er sich seiner Lebenslüge stellen muss. Ein neues und intensives Verhältnis zur Hausmeisterin seines Campus bestärkt ihn dabei. Zwischen Faunia Farley und Silk entwickelt sich trotz aller Unterschiede eine tiefe Beziehung. Doch auch Faunia wird von ihrer Vergangenheit und ihrem ganz privaten Drama eingeholt. Der Kampf um ihre Liebe wird für Coleman und Faunia zum Kampf auf Leben und Tod.
Inhaltsangabe
Durch jahrzehntelange Arbeit und Disziplin hat es der Universitätsprofessor Coleman Silk als Dekan am Athena-College in Massachusetts zu beträchtlichem Ansehen gebracht und kultiviert sein Image als jüdischer Ostküsten-Intellektueller. Doch während sich die amerikanische Gesellschaft in einem Klima überpolitischer Korrektheit an den Amtsenthebungs-Anhörungen zu Präsident Bill Clintons Lewinsky-Affäre ergötzt, wird Silks Leben durch eine groteske Hexenjagd aus der Bahn geworfen. Eine unbedeutende, missverständliche Bemerkung genügt der Fakultät, ihn öffentlich an den Pranger zu stellen und des Rassismus zu bezichtigen. Professor Silk verliert seinen Job, seinen glänzenden Ruf und kurz darauf durch einen Herzinfarkt auch seine Frau.Was niemand weiß und Coleman Silk nicht einmal seiner Frau anvertraut hatte: um dem Rassismus der 40er Jahre zu entgehen hatte er als junger Mann beschlossen, seine afroamerikanische Herkunft zu leugnen. Dank seiner helleren Hautfarbe ist es dem Sohn afroamerikanischer Eltern gelungen, seinen radikalen Identitätswechsel bis heute geheim zu halten - und bis heute hatte er auch mit niemandem über seine Lebenslüge gesprochen.
Silk sucht den zurückgezogen lebenden Autor Nathan Zuckerman auf, um ihn als Ghostwriter und Chronisten für ein Buch über sein Leben zu gewinnen. Ihre Vorliebe für Jazz und das Gefühl, vom Leben enttäuscht zu sein, lässt die beiden sich näher kommen. Nathan erweist sich als idealer Zuhörer für den alten Professor, der endlich jemanden gefunden hat, um seine Wut über das erlittene Unrecht aussprechen zu können.
Silk erzählt auch von seiner Beziehung mit der um viele Jahre jüngeren Melkerin und College-Putzfrau Faunia Farley, die ihn sowohl erotisch als auch emotional zurück ins Leben holt. Durch die Liebesbeziehung mit Faunia ist Coleman Silk erstmals in der Lage, sich mit den Schatten seiner eigenen Vergangenheit auseinander zu setzen und die eigentliche Tragödie seines Lebens aufzuarbeiten. Auch Faunia trägt eine ähnlich große Bürde wie Coleman, nach und nach vertraut sie ihm ihre Lebensgeschichte an und berichtet von der gescheiterten Beziehung zu ihrem Ex-Mann, der unter seinem Vietnamkrieg-Trauma leidet, von dem tragischen Verlust ihrer beiden Kinder und dem sexuellen Missbrauch durch ihren Stiefvater. Was zunächst als Amour Fou begann, weicht einer tiefen Beziehung zweier vom Leben gezeichneter Menschen.