Kanak Attack
Kanak Attack
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- BRD, 2000
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 18.11.2004
-
Genre:
Spieldauer: 81 Min. - Regie: Lars Becker
- Darsteller: Luk Piyes, David Scheller, Tyron Ricketts
- Filmmusik: Frank & Stefan Wullff u.a.
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1+DTS5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Interviews mit Regisseur und Darstellern, Produktionsnotizen, Szenen vom Set (Bonus über 70 Min.)
Ähnliche Artikel
Inhaltsangabe
Die brillante Filmadaption des radikal-provokanten Buches "Abschaum - Die wahre Geschichte des Ertan Ongun" von Kult-Autor Feridun Zaimoglu mit den Stars des jungen deutschen Kinos ist eine packende Milieu-Studie jenseits aller Klischees.In 13 Episoden erzählt "Kanak Attack" die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens "Deutschländer" und "Kanake". Was weitläufig als Schimpfwort gilt, ist für ihn und seine Freunde Mehdi (Tyron Ricketts) und Kemal (David Scheller) ein "Markenlabel", das sie mit Stolz verwenden, es ist ihr Stil und ihr Lebensgefühl. Ihr Zuhause sind die billigen Spielkasinos in den Nebenstraßen und die unzähligen Imbißstuben abseits der Einkaufsviertel.
Als Farouk (Sékou A. Neblett) von dem Pfandleiher, der ihm seine Rolex nicht wieder rausrückt, erschossen wird, vertrauen sich Sandra (Nadeshda Brennecke) und Yonca (Oezlem Cetin), die bislang für Farouk angeschafft hatten, Ertan an. Sie wollen keinen Zuhälter, brauchen aber jemanden, der ein wenig auf sie aufpaßt. Diese Aufgabe ist Neuland für Ertan - ab sofort ist er Freiwild für die Bordellbetreiber Attila und Zlatko.
Mit seinem Freund Kemal (David Scheller) überfällt Ertan ein Spielkasino. Viel erbeuten sie nicht, außerdem werden die beiden auch noch festgenommen. Kemal wird in die Türkei abgeschoben, Ertan hat Glück. Er ist unzurechnungsfähig, die Analyse seiner Urinprobe weist Spuren von Heroin, Kokain, Speed und Haschisch auf, er wird aus der U-Haft entlassen.
Während eines Besuchs bei Kemal in Istanbul planen sie, eine Drogen-Luftbrücke zwischen Istanbul und Schleswig-Holstein aufzubauen, mit einem Päckchen reinen Heroins kehrt Ertan zurück nach Kiel. Seine Wohnung dort wird zu einer der "ersten Adressen" der Stadt.
Sandra und Yonca arbeiten inzwischen doch bei Attila und Zlatko im Bordell, der Besuch Ertans bei den Mädchen endet mit einer Schlägerei. Aber so schnell gibt sich Ertan nicht geschlagen, das gebietet die Ehre. Zusammen mit Mehdi stattet er dem Bordell einen weiteren Besuch ab, es kommt zu einer Schießerei, Mehdi wird tödlich getroffen.
Ertan landet einmal mehr in Haft - er ist aufgeflogen. Im Knast gelten sogar noch härtere Regeln als draußen. Hier trifft er auch wieder auf Kemal, der aus der Türkei zurück ist. Ihr besonderer Spaß ist die "Einweisung" des Neuen (Benno Fürmann).
Wieder in Freiheit, macht Ertan dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte - zunächst zumindest ...