Lunchbox
Lunchbox
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Indien/Frankreich/Deutschland, 2013
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 28.5.2014
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 101 Min. - Regie: Ritesh Batra
- Darsteller: Nimrat Kaur, Irrfan Khan, Denzil Smith, Nakul Vaid, Nawazuddin Siddiquui
- Originaltitel: Dabba (2013)
- Sprache: Deutsch, Hindi
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Interview mit Regisseur Ritesh Batra; Kinotrailer; Audiokommentar von Ritesh Batra, Nimrat Kaur & Irrfan Khan
Ähnliche Artikel
Ila (Nimrat Kaur) möchte ihrer Ehe wieder mehr Würze verleihen. Mit ihren Kochkünsten will sie ihren Mann zurückgewinnen, denn die Hausfrau in der indischen Millionenstadt Mumbai fühlt sich seit geraumer Zeit vernachlässigt.
Doch die ganz besondere Lunchbox, die sie ihm für die Mittagspause vorbereitet,
gerät über die Dabbawallas – Lieferanten, die tagtäglich Tausende von Mumbaier Ehemännern mit den Köstlichkeiten ihrer Frauen beliefern – irrtümlich zu Saajan (Irrfan Khan), einem Büroangestellten, der kurz vor dem Ende seines Berufslebens steht und genau wie Ila eine einsame Großstadtseele ist. Als ihr Mann nicht reagiert, legt die verwunderte Ila am folgenden Tag eine Nachricht
in die nächste Lunchbox – und erhält eine Antwort von Saajan. Ila wiederum antwortet ihm, und so beginnen sie sich regelmäßig Botschaften zu schicken, in denen sie sich dem anderen immer mehr offenbaren. Sie gestehen sich ihre Einsamkeit und ihre Ängste, ihre Erinnerungen und ihre kleinen Freuden. Und spenden einander Trost und geben sich Halt in einer Stadt, die schon so viele Träume und Hoffnungen ihrer Bewohner unter sich begraben hat.
Rezensionen
„Kochen ist Glückssache: Die Liebe geht in dieser zauberhaften indischen Tragikomödie tatsächlich durch den Magen.“ (Cinema)„...entwickelt eine Magie des Alltags, erzählt von den kleinen Dingen, aus denen sich das große Glück zusammensetzt.“ (ARD Mittagsmagazin)
„Romantisch-melancholisches Kino über zwei einsame Herzen in Mumbai.“ (Brigitte)