Ausser Atem (Blu-ray)
Ausser Atem (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Frankreich, 1959
- FSK ab 16 freigegeben
- Erscheinungstermin: 16.9.2010
- Serie: StudioCanal Collection
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 90 Min. - Regie: Jean-Luc Godard
- Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Jean Seberg, Henri Huet, Liliane David
- Filmmusik: Martial Solal
- Originaltitel: À bout de souffle
- Sprache: Deutsch, Französisch, Spanisch
- Tonformat: DTS -HD
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Türkisch
- Specials: Dreharbeiten-Doku mit Interviews (78 Min.), Kurzfilm "Jean-Luc gesehen von Luc", Godard Made In USA, 20-seitiges Booklet
Weitere Ausgaben von Ausser Atem
Zum Inhalt des Films
Der Bonvivant Michel Poiccard - ein Gauner, Rebell, Draufgänger auf der Jagd nach seinem Vergnügen. In einer gestohlenen Luxuslimousine ist er auf dem Weg nach Paris. Doch er gerät in eine Geschwindigkeitskontrolle. Ein Polizist stellt ihn - und wird von Michel kaltblütig erschossen. Auf der Flucht vor dem Gesetz taucht er bei Patricia, einer Zeitungsverkäuferin, die Journalistin werden will, unter. Er versucht Geld für die gemeinsame Flucht nach Italien zu beschaffen. Aber der Kreis der Polizei wird immer enger. Patricia wird verhört. Und sie muss sich entscheiden: Karriere oder Liebhaber?Das Meisterwerk und Wegbereiter der "Nouvelle Vague" von Jean-Luc Godard nach einer Vorlage von Francois Truffaut. Ausgezeichnet mit dem "Silbernen Bären" für die Beste Regie und dem "Prix Jean Vigo".