Am Ende der Milchstrasse
Am Ende der Milchstrasse
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 2013
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 3846938
- Erscheinungstermin: 30.5.2014
- Serie: Good Movies
-
Genre:
Dokumentation
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Leopold Grün, Dirk Uhlig
- Originaltitel: Am Ende der Milchstraße
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Englisch
Ein kleines Dorf in den Weiten Mecklenburgs. Geprägt vom politischen Wandel der letzten Jahrzehnte lebt hier eine Gemeinschaft, die tut, was Menschen eben tun müssen: Sie gestalten ihre Umwelt und leben von einem Tag zum anderen. Die 50-Seelen-Kommune funktioniert nach anderen Maßstäben als der Westen vorgibt. Die Menschen leben am Rand des Existenzminimums und sind auf die Natur und gegenseitige Hilfe angewiesen. Ihr Alltag ist geprägt von Arbeit, Erinnerungen und von Verlust. Und doch haben sich der kräftige Bauer Maxe, seine Freundin Cordula, die der Liebe wegen bei ihm auf dem Land lebt, der Zugezogene Harry, der von weißen Nächten am Nordkap träumt, der Melker Oli, der bald heiraten wird, und die fünffache Mutter Gabi, deren Söhne arbeitssuchend heimgekehrt sind, eine wunderbare Gemeinschaft geschaffen: eine Idylle, der immer auch ein Abgrund eingeschrieben ist. Mit Neugier blicken die Regisseure Leopold Grün und Dirk Uhlig auf eine Lücke im System und erzählen von hier aus, was Gemeinschaft im Innersten zusammenhält - ein so präzises wie berührendes Zeitbild!
Rezensionen
"Mit einem großartigen Gespür für Bilder, die dem Zuschauer eine ganz eigene Welt eröffnen, porträtieren die Filmemacher den Alltag einer Notgemeinschaft." (Der Spiegel) "Mit großer Aufmerksamkeit und einer guten Portion Feingefühl fangen die beiden Filmemacher über mehrere Monate sagenhafte Momente mit ihren Protagonisten ein." (n-tv) "Das Porträt einer von Berlin-Mitte nur gut hundert Kilometer entfernten Parallelwelt ist ein Glanzlicht des Kinoherbstes." (Der Tagesspiegel)Am Ende der Milchstrasse
EUR 12,99*