Jeanette MacLeod: The Voice Of Swing auf CD
The Voice Of Swing
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Satin Doll
- Aufnahmejahr ca.:
- 1991
- UPC/EAN:
- 4039772600237
- Erscheinungstermin:
- 19.5.2008
Ähnliche Artikel
+ Frieder Berlin, Karo Höfler u.a.
Jeanette MacLeod wurde 1946 in Glasgow, Schottland, geboren. Mit vier Jahren stand sie zum erstenmal als Sängerin auf der Bühne vor großem Publikum. Als Teenager hatte sie den Jazz entdeckt. Sängerinnen wie Ella Fitzgerald, Billy Holiday und Sarah Vaughan hatten sie inspiriert selbst Jazzsängerin zu werden. 1970 kam Jeanette MacLeod nach Deutschland, wo deutsche Musiker sehr schnell auf sie aufmerksam wurden. In den nächsten sieben Jahren trat sie in vielen europäischen Ländern auf und machte sich als Swingsängerin einen Namen. Obwohl sie sich zwischendurch auch mit anderen Musikrichtungen beschäftigte, ist Jeanette MacLeod dem Jazz immer treu geblieben.
10 Jahre lang arbeitete sie in Stuttgart mit der "Rudi Reindl Big Band" und den "Stuttgarter Small Stars", bevor sie als Sängerin sämtliche Weltmeere auf Kreuzfahrtschiffen bereiste.
Seit 1990 arbeitet Jeanette MacLeod mit dem Stuttgarter Pianisten, Bandleader und Produzenten Frieder Berlin zusammen. Ihre neue CD "The Voice of Swing" mit dem Frieder Berlin Swing Project ist ein Höhepunkt in ihrer Karriere und zeigt einmal mehr, dass Jeanette MacLeod zu den besten Swingsängerinnen Europas gezählt werden darf.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 's Wonderful
-
2 Satin doll
-
3 Lover man
-
4 When I look in your eyes
-
5 Hello Dolly
-
6 Latino nights
-
7 It don't mean a thing
-
8 Loving
-
9 Just friends
-
10 You've changed
-
11 Fly me to the moon
-
12 Bye bye blackbird