Avishai Cohen (Trumpet): Big Vicious
Gewagt
Drei Alben veröffentlichte Avishai Cohen in den vergangenen vier Jahren. Alle erschienen beim Münchner Jazzlabel ECM. Das gilt auch für seinen vierten Longplayer »Big Vicious«.
Musikalisch hebt sich dieser allerdings deutlich von seinen Vorgängern ab. Mit einer besonderen Band an seiner Seite wagt sich der Trompeter 2020 weit über die Genregrenzen hinaus.
Big Vicious
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 18,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Weitere Ausgaben von Big Vicious
- Gesamtverkaufsrang: 11728
- Verkaufsrang in CDs: 4967
Neue Band, neue Gefilde
Avishai Cohen veröffentlicht 2020 sein neues Album »Big Vicious«. Damit stellt der israelische Jazztrompeter, Bandleader und Komponist gleichzeitig seine gleichnamige Band vor, die er vor sechs Jahren mit ein paar langjährigen Freunden gründete.»Big Vicious«, das sind Avishai Cohen, Gitarrist Uzi Ramirez, Gitarrist und Bassist Yonatan Albalak und die beiden Schlagzeuger Aviv Cohen und Ziv Ravitz.
Gemeinsam wagen sie sich auf ihrem Debüt in neue musikalische Gefilde, denn neben Jazz warten Einflüsse aus Electronica, Ambient-Musik und Trip-Hop, Psychedelia, Rock und Pop.
Mit dem Song »Honey Fountain« präsentierten Cohen und Band bereits eine erste Kostprobe von Big Vicious«. Insgesamt warten elf Songs auf der Platte, darunter auch ein paar spannende Coverversionen, zum Beispiel von Massive Attacks »Teardrop« und Beethovens »Mondscheinsonate«.
Ein experimentierfreudiges Team, eine hoch interessante musikalische Mischung: Hier ist »Big Vicious« von Trompeter Avishai Cohen und seiner Band Big Vicious.
Rezensionen
»... die Art, wie der New Yorker Trompeter und sein Team den Appeal der Gegenwart in ein Album packen, ist faszinierend.« (stereoplay, April 2020)»Avishai Cohen sucht nach den Tonspuren seiner Kindheit. Mit ein paar Freunden von damals bündelt er die Sinneseindrücke von Partys, Reisen und Begegnungen, hochverdichtet in elf Stücke.« (›Empfehlung des Monats‹ in Fono Forum, Mai 2020)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Honey Fountain
- 2 Hidden Chamber
- 3 King Kutner
- 4 Moonlight Sonata
- 5 Fractals
- 6 Teardrop
- 7 The Things You Tell Me
- 8 This Time It's Different
- 9 Teno Neno
- 10 The Cow & The Calf
- 11 Intent