Stevie Ray Vaughan: In Step (Ltd. Special Edition)
In Step (Ltd. Special Edition)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: MFSL, 1989
- Erscheinungstermin: 9.12.2011
Weitere Ausgaben von In Step
Ähnliche Artikel
+ Double Trouble
* Sound:Stereo (Hybrid)
* MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab / * Digisleeve
* Sound:Stereo (Hybrid)
* MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab / * Digisleeve
Auf dem 1989 erschienenen Album "In Step" fand Vaughan seine eigene Songwriter-Stimme, mischte Blues, Soul und Rock auf einzigartige Weise und schrieb mit verblüffender emotionaler Ehrlichkeit. Ja, es gibt ein paar Covers, die alle gut gewählt sind, aber das Herzstück des Albums sind die Songs, die er zusammen mit Doyle Bramhall geschrieben hat, dem Mann, aus dessen Feder das "Soul To Soul"-Highlight "Change It" stammt. Angetrieben von dem Wunsch, verlorene Zeit aufzuholen und sich an seinem wiedererwachten Engagement für das Leben und die Nüchternheit zu erfreuen, lieferte Vaughan das ab, was viele für sein größtes künstlerisches Statement halten, ein Album, das von Schweiß, Seele, Entschlossenheit und keinem Gramm Füllmaterial umhüllt ist.
"Travis Walk" bietet einen berauschenden Rausch von Flat-Picking, "The House is Rockin'" ist Roots-Boogie in Vollendung, "Let Me Love You Baby" und "Leave My Girl Alone" sind süße Blues-Epiphanien, und das neunminütige Instrumental "Riviera Paradise" ist eine wahrhaft gefühlvolle Mischung aus Blues und Jazz. Zu diesem Zeitpunkt, nur ein Jahr vor seinem frühen Tod, hatte Vaughan auch seine brüllende Stimme zu einem reichen Instrument gezähmt. Kurz gesagt, diese Session von 1989 ist Vaughan auf seinem künstlerischen Höhepunkt.
Das letzte zu Lebzeiten erschienen Album von Stevie Ray Vaughan stammt aus dem Juni 1989 und es dürfte das einzige Studioalbum sein, bei dem er nüchtern zu hören ist. Nach Jahren von Alkohol- und Kokainmissbrauch und einem harten Entzug hat Vaughan eine enorme Energie ins Studio gebracht und man hört den festen Willen nicht nur ein Liebling der Blues-Kritiker sein zu wollen, sondern endlich auch ein Album mit richtigen Verkaufszahlen produzieren zu wollen.
Vaughan spielt schneller und härter als jemals zuvor und produziert sein wohl bestes Album. Vaughan arbeitete für dieses Album mit Songwriter Doyle Bramhall zusammen, der schon bei Soul to Soul für die besseren Songs verantwortlich war. Bramhall hat das Geschick sehr persönliche Songs zu schreiben und bei Tightrope und Wall of Denial mag man kaum glauben, dass diese Werke von einem Duo stammen. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass Vaughan im Jahr nach diesem Werk bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommen sollte.
,,Besonders das erdige Remastering lässt das Album kompakter und ausgewogener klingen als zuvor." (Good Times, Februar / März 2012)
"Travis Walk" bietet einen berauschenden Rausch von Flat-Picking, "The House is Rockin'" ist Roots-Boogie in Vollendung, "Let Me Love You Baby" und "Leave My Girl Alone" sind süße Blues-Epiphanien, und das neunminütige Instrumental "Riviera Paradise" ist eine wahrhaft gefühlvolle Mischung aus Blues und Jazz. Zu diesem Zeitpunkt, nur ein Jahr vor seinem frühen Tod, hatte Vaughan auch seine brüllende Stimme zu einem reichen Instrument gezähmt. Kurz gesagt, diese Session von 1989 ist Vaughan auf seinem künstlerischen Höhepunkt.
Das letzte zu Lebzeiten erschienen Album von Stevie Ray Vaughan stammt aus dem Juni 1989 und es dürfte das einzige Studioalbum sein, bei dem er nüchtern zu hören ist. Nach Jahren von Alkohol- und Kokainmissbrauch und einem harten Entzug hat Vaughan eine enorme Energie ins Studio gebracht und man hört den festen Willen nicht nur ein Liebling der Blues-Kritiker sein zu wollen, sondern endlich auch ein Album mit richtigen Verkaufszahlen produzieren zu wollen.
Vaughan spielt schneller und härter als jemals zuvor und produziert sein wohl bestes Album. Vaughan arbeitete für dieses Album mit Songwriter Doyle Bramhall zusammen, der schon bei Soul to Soul für die besseren Songs verantwortlich war. Bramhall hat das Geschick sehr persönliche Songs zu schreiben und bei Tightrope und Wall of Denial mag man kaum glauben, dass diese Werke von einem Duo stammen. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass Vaughan im Jahr nach diesem Werk bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kommen sollte.
Rezensionen
,,Besonders das erdige Remastering lässt das Album kompakter und ausgewogener klingen als zuvor." (Good Times, Februar / März 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 The House Is Rockin'
- 2 Crossfire
- 3 Tightrope
- 4 Let Me Love You Baby
- 5 Leave My Girl Alone
- 6 Travis Walk
- 7 Wall Of Denial
- 8 Scratch-N-Sniff
- 9 Love Me Darlin'
- 10 Riviera Paradise
Mehr von Stevie Ray Vaughan
Stevie Ray Vaughan
Soul To Soul (Limited Special Edition)
Super Audio CD
EUR 36,99*
Stevie Ray Vaughan
Sky Is Crying
CD
EUR 13,99*
Stevie Ray Vaughan
The Sky Is Crying
CD
EUR 9,99*
Stevie Ray Vaughan
Texas Flood +5
EUR 21,99**
CD
EUR 19,99*
Stevie Ray Vaughan
The Essential Stevie Ray Vaughan
2 CDs
EUR 24,99*