Riverside: Wasteland
Das Leben nach der Apokalypse – Riverside liefern 2018 gewissermaßen den Soundtrack dazu. »Wasteland« klingt düster und atmosphärisch und widmet sich auch inhaltlich dem Untergang der Welt.
Und auch wenn die Band nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes Piotr als Trio weitermacht, so gehören die polnischen Progressive-Rocker nach wie vor zu den stärksten und hoffnungsvollsten Kandidaten ihres Genres. »Wasteland« heißt der nächste Beweis.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Wasteland
Zurück zu dunklen Klängen
»Wasteland« heißt das neue Album von Riverside, das 2018 an den Start geht. Es handelt sich dabei um den siebten Longplayer der polnischen Progressive-Rocker, den Nachfolger von »Love, Fear And The Time Machine« aus dem Jahr 2015. Gleichzeitig ist es das erste Album nach dem plötzlichen Tod von Gitarrist Piotr Grudziński 2016.Inhaltlich zeichnet »Wasteland« ein postapokalyptisches Szenario, aber es verweist auch auf die Tragödie des Todes ihres guten Freundes und Kollegen.
Musikalisch kehren Riverside in den insgesamt neun Songs deshalb zu hörbar dunkleren Klängen zurück.
Neben der Standard-CD gibt es »Wasteland« zudem im limitierten Mediabook sowie als Doppel-LP auf schwarzem Vinyl inklusive CD.
Das siebte Album, ein weiteres Progressive-Meisterwerk von Riverside. Wer sich selbst überzeugen will, sollte sich »Wasteland« schon mal vormerken oder besser gleich bestellen.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Day After
- 2 Acid Rain
- 3 Vale Of Tears
- 4 Guardian Angel
- 5 Lament
- 6 The Struggle For Survival
- 7 River Down Below
- 8 Wasteland
- 9 The Night Before