Madeleine Peyroux: Anthem
Einiges zu bieten
Acht Soloalben hat Madeleine Peyroux in den letzten 22 Jahren veröffentlicht und sich damit einen Namen in der Musikwelt gemacht. Vor allem die Stücke anderer Künstler haben es der Sängerin angetan, denen sie auf vielen ihrer Alben ein persönliches Gewand verleiht.
2018 zeigt Peyroux nun aber wieder einmal, dass sie auch als Songwriterin einiges zu bieten hat – auf ihrem Album »Anthem«.
Anthem
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Decca, 2018
- Erscheinungstermin: 31.8.2018
Weitere Ausgaben von Anthem
Ähnliche Artikel
Neues Album mit eigenen Songs
Madeleine Peyroux zeigt 2018 erneut ihr großes Talent als Songschreiberin. Nachdem sich die US-amerikanische Chanson-Jazz-Sängerin auf ihrem letzten Album den Klassikern berühmter Kollegen widmete, meldet sie sich 2018 mit eigenem Material zurück aus dem Studio. »Anthem« heißt ihr neues, mittlerweile siebtes Album.Neben elf eigenen Stücken stammt nur der Titelsong im Original von Leonard Cohen.
Unterstützung für die Arbeit am neuen Album holte sich Madeleine Peyroux bei ihrem langjährigen Produzenten Larry Klein, außerdem bei ein paar ausgewählten Songwriterkollegen: Patrick Warren, Brian MacLeod und David Baerwald.
Was Jazzfans von »Anthem« erwarten dürfen, verriet die Sängerin bereits vorab mit der Single »On My Own«.
Und die verspricht großartige Geschichten und entspannten Sound. Wer sich selbst einmal von Madeleine Peyroux’ Songwritingqualitäten überzeugen möchte, sollte sich ihr neues Album »Anthem« jetzt einfach online bestellen.
Rezensionen
»Ganz schön ergreifend.« (Stereo, September 2018)»Die Sängerin überzeugt mit vokalem Wohlklang, der Bezüge zu Billie Holiday, Ella Fitzgerald und Edith Piaf zulässt. Und zu ihrem Helden Leonard Cohen, der den Titelsong verfasste.« (Audio, September 2018)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 On My Own
- 2 Down On Me
- 3 Party Tyme
- 4 Anthem
- 5 All My Heroes
- 6 On A Sunday Afternoon
- 7 The Brand New Deal
- 8 Lullaby
- 9 Honey Party
- 10 The Ghosts Of Tomorrow
- 11 We Might As Well Dance
- 12 Liberté