Süßes Gift
Süßes Gift
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Frankreich/Schweiz, 2000
- FSK ab 12 freigegeben
- Erscheinungstermin: 9.1.2008
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 97 Min. - Regie: Claude Chabrol
- Darsteller: Isabelle Huppert, Jacques Dutronc, Brigitte Catillon, Michel Robin
- Originaltitel: Merci pour le chocolat
- Sprache: Deutsch, Französisch
- Tonformat: DD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Dokumentation "Die Welt des Claude Chabrol" (30 Min.);
Ähnliche Artikel
In "Süßes Gift" richtet Chabrol sein Augenmerk auf Marie-Claire "Mika" Muller - die stets kontrollierte und freundliche Erbin einer Schokoladenfabrik, die just (und zum zweiten Mal) den introvertierten Pianisten Polonski geheiratet hat und dessen Sohn Guillaume eine fürsorgliche Stiefmutter zu sein versucht. Das fein säuberlich eingespielte Familiengefüge droht jedoch ins Wanken zu geraten, als mit der attraktiven, erfahrungshungrigen Jeanne eine junge Frau auftaucht, die düstere, vergessen geglaubte Erinnerungen wachruft. Dies betrifft vor allem Mika, die sich auf einmal intensiver um Jeanne kümmert, als dieser lieb sein kann...
Inhaltsangabe
Marie Claire "Mika" Muller (Isabelle Huppert) – die stets kontrollierte und freundliche Erbin einer Schokoladenfabrik – vermählt sich bereits zum zweiten Mal mit dem introvertierten Pianisten Polonski (Jacques Dutronc) und versucht, auch dessen Sohn Guillaume (Rodolphe Pauly) eine fürsorgliche Stiefmutter zu sein. Das fein säuberlich eingespielte Familiengefüge droht jedoch ins Wanken zu geraten, als mit der attraktiven, erfahrungshungrigen Jeanne (Ann Mouglalis) eine junge Frau auftaucht, die düstere, verschüttet geglaubte Erinnerungen wachruft. Sieht sie doch nicht nur Polonskis einst bei einem tragischen Unfall verstorbenen Frau erstaunlich ähnlich, sondern hat auch dessen musisches Talent. Was natürlich alles auch Mika auffällt, die sich auf einmal intensiver um Jeanne zu kümmern beginnt, als dieser bald lieb sein kann ...Silver Robben-Nominierung für die beste Regie eines ausländischen Films – Claude Chabrol (Italian National Syndicate of Film Journalists; 2001); Lumiere Award für die beste Schauspielerin – Isabelle Huppert (Lumiere Awards, France, 2001); Montréal World Film Festival-Award für die beste Schauspielerin – Isabelle Huppert (Montréal World Film Festival, 2000); Nominierung für den Grand Prix des Amériques – Claude Chabrol (Montréal World Film Festival, 2000); Prix Louis Delluc für Claude Charbrol (Prix Louis Delluc, 2000)