Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten Nr.1-3 auf Super Audio CD
Klaviersonaten Nr.1-3
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Tonformat:
- stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- Igor Tchetuev, Klavier
- Label:
- Caro Mitis, DDD, 2008
- UPC/EAN:
- 4607062130421
- Erscheinungstermin:
- 2.6.2009
Folge 3 der Serie bietet die Sonaten, die Beethoven etwa 1794-95 schrieb und dem von ihm mit gewisser Distanz verehrten Joseph Haydn widmete. Tchetuev hat in Deutschland bereits mit dem NDR Orchester und dem Kölner Rundfunksinfonieorchester musiziert und ist beim Schleswig Holstein Musikfestival aufgetreten. Für Orfeo hat er bereits sämtliche Klaviersonaten Chopins aufgenommen, und auf Caro Mitis erschien seine Gesamtaufnahme der Sonaten von Alfred Schnittke (die u. a. mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik, dem Opus d‘or und 5 Gabeln im Diapason ausgezeichnet wurde).
Rezensionen
Piano News: "Und gerade diese Sonaten verlangen dem Interpreten einen Abstand von dem leicht eintretenden Emotionsdrang der Aussagen ab. Und natürlich darf dabei die tief sitzende Kernaussage, also auch die Emotion nicht auf der Strecke bleiben: Das Gleichmaß ist gefragt. Und genau darin liegt die Stärke Tchetuevs. Denn so leichtfingrig, wie er die Sonaten angeht, so unbefangen, so fließend und geschlossen in der Gedankenanlage der Sätze, so erschließen sie sich auch in der formalen Sonatenanlage dem Zuhörer eindringlicher, als wenn Pianisten diesen Werken unbedingt ihren Besonderheits-Stempel aufdrücken wollen."-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Sonate für Klavier Nr. 1 f-moll op. 2 Nr. 1
-
1 1. Allegro
-
2 2. Adagio
-
3 3. Menuett: Allegretto
-
4 4. Prestissimo
Sonate für Klavier Nr. 2 A-Dur op. 2 Nr. 2
-
5 1. Allegro vivace
-
6 2. Largo appassionato
-
7 3. Scherzo: Allegretto
-
8 4. Rondo: Grazioso
Sonate für Klavier Nr. 3 C-Dur op. 2 Nr. 3
-
9 1. Allegro con brio
-
10 2. Adagio
-
11 3. Scherzo: Allegro
-
12 4. Allegro assai