The Alan Parsons Project: Tales Of Mystery And Imagination (180g) (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Universal, 1976
- Erscheinungstermin: 1.12.2016
Weitere Ausgaben von Tales Of Mystery And Imagination
Ähnliche Artikel
Das große Jubiläums-Box-Set
Vor genau 40 Jahren erschien mit »Tales Of Mystery And Imagination« das legendäre Debüt des Alan Parsons Projects. Dieses besondere Jubiläum feiert die Band 2016 mit einer limitierten erweiterten Neuauflage des Longplayers.»Tales Of Mystery And Imagination« erschien ursprünglich bereits 1976. Es wurde zwischen Juli 1975 und Januar 1976 zusammen mit einer Vielzahl von Musikern in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen und landete auf Platz elf der deutschen Charts.
Das Konzeptalbum basiert auf einer Reihe von Werken des US-amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe. Die Musik ist eine Kombination aus Rock und sinfonischen Arrangements.
2016 gibt es »Tales Of Mystery And Imagination« erneut, und zwar als besonderes Jubiläums-Box-Set. Dieses umfasst insgesamt drei CDs, eine Blu-ray Audio sowie zwei LPs.
Die beiden 180-g-LPs enthalten eine neu gemasterte Version des Albums, die Blu-ray Audio einen neuen 5.1-Surroundsound-Mix. Auf den drei CDs warten der Originalmix von 1976, der Remix aus dem Jahr 1987 sowie über 70 Minuten mit rarem, teilweise unveröffentlichtem Bonusmaterial.
Abgerundet wird die »Tales Of Mystery And Imagination«-Limited-Edition von einem 60-seitigen Coffee-Table-Buch mit alten Fotos und neuen Interviews sowie weiteren Extras.
Besser könnten The Alan Parsons Project ihr Albumjubiläum nicht feiern. Mit der Limited-Edition von »Tales Of Mystery And Imagination« legen sie 2016 einen Klassiker neu auf, und zwar mit vielen Highlights.
Rezensionen
»Wer also noch immer keine audiophile Sammler-Ausgabe dieses berühmt gewordenen Albums hat – hier ist sie!« (stereoplay, Februar 2017)»Zum 40. Geburtstag erschien Anfang Dezember vergangenen Jahres eine würdige Reminiszenz an dieses Album, in einer LP-großen Box gibt es drei CDs, die neben dem 1976er Originalmix und der 1987er Remixversion von Alan Parsons noch eine komplette CD mit bisher unveröffentlichtem Material – Demos und Work-In-Progress- Versionen – bieten. Die originale 1976er LP wurde extra für diese Veröffentlichung einem Half-Speed-Mastering unterzogen, eine Bluray bietet verschiedene, von Alan Parsons abgemischte Tonformate, dazu ein klasse gestaltetes, 60-seitiges Begleitbuch sowie Poster, Sticker und Reproduktionen von Presskits.« (Good Times, Februar/März 2017)
»Ein grandioses Konzeptalbum um Kurzgeschichten des amerikanischen Gruselromantikers Edgar Allan Poe (1809-1849), mit komplexen Orchester-Arrangements von Andrew Powell, mit einer exzellenten Studioband – und mit illustren Gastsängern wie John Miles, Terry Sylvester und Arthur Brown.« (Audio, Februar 2017)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel The Alan Parsons Project: Tales Of Mystery And Imagination (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 A dream within a dream
- 2 The raven
- 3 The tell-tale heart
- 4 The cask of amontillado
- 5 (The system of) Doctor Tarr and Professor Fether / The fall of the house of usher (suite)
LP
- 1 i Prelude
- 2 ii Arrival
- 3 iii Intermezzo
- 4 iv Pavane
- 5 v Fall / (The system of) Doctor Tarr and Professor Fether (single version) / The raven (single version) / To one in paradise (single version)