Arnold Schönberg: Moses & Aron auf 2 Super Audio CDs
Moses & Aron
Franz Grundheber, Andreas Conrad, EuropaChorAkademie, SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, Sylvain Cambreling
2
Super Audio CDs
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Tonformat:
- stereo/multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- Franz Grundheber, Andreas Conrad, EuropaChorAkademie, SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, Sylvain Cambreling
- Label:
- Hänssler, DDD, 2012
- UPC/EAN:
- 4010276026792
- Erscheinungstermin:
- 16.6.2014
Arnold Schönbergs Oper „Moses und Aron“ ist so unfassbar intensiv wie sie über die Unfassbarkeit Gottes berichtet. Was immer man über die Tonsprache Schönbergs denkt – hier findet sie zu einer Expressivität und Geschlossenheit, der sich der Hörer nicht entziehen kann. Das ist umso richtiger, als gerade diese Neuproduktion eines Werkes, das nicht allzu häufig auf CD erscheint, klanglich von wunderbarer Transparenz und gleichzeitig kraftvollem Volumen ist. Die tragende Sprechrolle des Moses hat dabei der weltberühmte Bariton Franz Grundheber übernommen und gestaltet diesen prophetisch-revolutionären Charakter eindrucksvoll. Der Tenor Andreas Conrad verkörpert Moses praktisch orientierten Bruder Aron mit seltener Eindringlichkeit. Und die EuropaChorAkademie vertritt überragend die dritte Komponente des Dramas, das Volk. Musikalisch kann man sich heute kaum einen überzeugenderen Dirigenten für dieses Werk vorstellen als Sylvain Cambreling, der ein makellos aufspielendes Orchester führt. Arnold Schönbergs 140. Geburtstag ist am 13. September 2014.
Rezensionen
»... kein Lob ist zu hoch gegriffen, um die EuropaChorAkademie zu rühmen, die Schönbergs eigentlich unzumutbaren Chorsatz wie selbstverständlich beherrscht. Das alles ist Ausdruck feinster und höchster Musikkultur.« (Fono Forum, August 2014)»Sprecher und Chor artikulieren deutlich, die Sänger halten die dramatische Spannung durch und das Orchester setzt immer wieder Glanzlichter.« (Audio, September 2014)
-
Tracklisting
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
Disk 2
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
Mehr von Arnold Schönberg
-
Arnold SchönbergVon heute auf morgen (Oper in 1 Akt)CDEUR 7,99*
-
Arnold SchönbergGurre-Lieder für Soli,Chor & Orchester (Fassung für reduziertes Orchester von Erwin Stein)2 CDsEUR 29,99*
-
Arnold SchönbergKammersymphonie Nr.1 op.9 (arr.Webern)CDEUR 14,99*
-
Kammerchor Stuttgart - Friede auf Erden / Im AbendrotCDEUR 16,99*