Edvard Grieg: Sämtliche Orchesterwerke Vol.1
Sämtliche Orchesterwerke Vol.1
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Symphonische Tänze op. 64; Bühnenmusik zu Peer Gynt
- Tonformat:
- stereo & multichannel (Hybrid)
- Künstler:
- WDR Sinfonieorchester Köln, Eivind Aadland
- Label:
- Audite, DDD, 2010
- UPC/EAN:
- 4022143926517
- Erscheinungstermin:
- 24.6.2011
Produktinfo:
Die Stimme Norwegens
Edvard Grieg war die Stimme Norwegens im 19. Jahrhundert, die durch ganz Europa klang. Der erste Teil der insgesamt vierteiligen Gesamteinspielung seiner sinfonischen Orchesterwerke präsentiert zwei bedeutende Sammlungen. Die Symphonischen Tänze op. 64 verwenden authentische Melodien und Rhythmen aus den norwegischen Bergen, während Griegs Bühnenmusik zum Drama Peer Gynt von Henrik Ibsen vielfältiger angelegt ist. Von der weltberühmten Streicherlinie der Morgenstimmung bis zur wilden Jagd In der Halle des Bergkönigs zieht Grieg alle Register seines orchestralen Könnens.
Rezensionen
»Klar und präsent, wenn nicht gar ein wenig schneidig wird das WDR-Sinfonieorchester Köln in einem breiten dynamischen Spektrum eingefangen.« (stereo, September 2011)
Rezensionen
FonoForum 08/11: »Klangtechnisch sind die Einspielungen bei dem Detmolder Label Audite immer über jeden Zweifel erhaben – dafür bürgt Ludger Böckenhoff als Firmengründer und Tonmeister mit seiner langjährigen Erfahrung und einem gesunden Hang zum Audiophilen. Auch die erste der insgesamt auf fünf Folgen angelegten Gesamteinspielung der Orchesterwerke von Edvard Grieg lässt in dieser Hinsicht keine Wünsche offen: Klar und präsent, wenn nicht gar ein wenig schneidig wird das WDR Sinfonieorchester Köln in einem breiten dynamischen Spektrum eingefangen.«- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
Sinfonische Tänze op. 64 Nr. 1-4
-
1 Nr. 1: Allegretto moderato e marcato
-
2 Nr. 2: Allegretto gracioso
-
3 Nr. 3: Allegro giocoso
-
4 Nr. 4: Andante - Allegro molto e risoluto
Peer Gynt Suite Nr. 1 op. 46
-
5 Morgenstimmung
-
6 Åses Tod
-
7 Anitras Tanz
-
8 In der Halle des Bergkönigs
Peer Gynt Suite Nr. 2 op. 55
-
9 Der Brautraub. - Ingrids Klage
-
10 Arabischer Tanz
-
11 Peer Gynts Heimkehr. - Stürmischer Abend auf dem Meer.
-
12 Solveigs Lied
-
13 Trauermarsch zum Andenken von Rikard Nordraak