Mutter Teresa: Wo die Liebe ist, da ist Gott
Wo die Liebe ist, da ist Gott
Buch
- Die Aufzeichnungen der Heiligen von Kalkutta
- Originaltitel: Where there is love, there is God
- Herausgeber: Brian Kolodiejchuk
- Übersetzung: Marie Czernin
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Pattloch, 05/2011
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783629022936
- Umfang: 428 Seiten
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 614 g
- Maße: 221 x 152 mm
- Stärke: 36 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2011
Klappentext
Während in ihrem Weltbestseller »Komm, sei mein Licht!« die erschütternde Lebensgeschichte von Mutter Teresa in Originaldokumenten zur Sprache kam, ist der neue Band nun den zentralen spirituellen Auffassungen der Heiligen von Kalkutta gewidmet. Mutter Teresa hatte einen einzigen Schlüssel, um das Leben und den Glauben zu erklären: Liebe. Ihr Kernsatz lautet: »Sich gegenseitig zu lieben, wie Gott jeden von uns liebt - das ist das Schönste, was es auf der Erde gibt. Und es ist übrigens der einzige Zweck, wozu wir auf der Welt sind.«Der Frau, die nie im Leben ein Buch schreiben wollte, erwächst aus Puzzlestücken nun posthum ein bedeutendes Werk. Aus Tausenden von Briefen, Zetteln und anderen schriftlichen Dokumenten hat Father Brian Kolodiejchuk eine bewegende Sammlung von Weisungen, Worten und Aphorismen zusammengestellt, die alle um das Kernwort Liebe kreisen. Schon heute halten viele Mutter Teresa gerade wegen ihrer aufs Äußerste reduzierten Einsichten für eine prophetische spirituelle Gestalt und für die bedeutendste geistliche Lehrerin unserer Zeit.
Biografie (Mutter Teresa)
Mutter Teresa, eigentlich Agnes Gonxha Bojaxhio, geboren am 27. August 1910, gestorben 5. September 1997, am 19. Oktober 2003 selig gesprochen, Ordensgründerin der Missionarinnen der Liebe, Friedensnobelpreisträgerin von 1979 und Trägerin zahlreicher, anderer Auszeichnungen (1971als erste Trägerin Friedenspreis des Papstes, 1985 Friedensmedaille des Präsidenten der USA).Biografie (Brian Kolodiejchuk)
Father Brian Kolodiejchuk wurde in Winnipeg/Kanada geboren. Er traf Mutter Teresa 1977 und blieb eng mit ihr verbunden bis zu ihrem Tod im Jahr 1997. Er ist einer der Mitbegründer des männlichen Ordenszweiges ("Missionaries of Chrarity"). Father Brian ist heute Leiter des Mutter-Teresa.-Zentrums und der Beauftragte des Ordens in Hinsicht auf die Selig- und Heiligsprechung von Mutter Teresa.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.