Marko Simsa: Die Bremer Stadtmusikanten, m. Audio-CD
Die Bremer Stadtmusikanten, m. Audio-CD
Buch
- Illustration: Doris Eisenburger
- Sonstiges: Erke Duit
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Betz, Wien, 07/2006
- Einband: Fester Einband, ,
- ISBN-13: 9783219112658
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: mit 1 CD
- Altersempfehlung: ab 4 J.
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 443 g
- Maße: 304 x 247 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 24.7.2006
Ähnliche Artikel
Klappentext
Marko Simsa erzählt das berühmte Märchen vom Esel, vom Hund, von der Katze und vom Hahn, die nach Bremen ziehen, um dort Stadtmusikanten zu werden.Gemeinsam mit den unverwechselbaren und bezaubernden Illustrationen von Doris Eisenburger präsentiert sich ein musikalisches Bilderbuch, das kleine und große Märchenfreunde das Abenteuer miterleben lässt.
Biografie (Marko Simsa)
Als Regisseur und Schauspieler bringt Marko Simsa seit über zehn Jahren klassische Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Produktionen wie 'Peter und der Wolf', 'Bilder einer Ausstellung', 'Mozart für Kinder', 'Schubertiade für Kinder' zeigte er unter anderem im Wiener Konzerthaus und im Musikverein, am Salzburger Mozarteum, am Innsbrucker Konservatorium, beim Musikfest Bremen, bei den Darmstädter Sitzkissenkonzerten und bei den Münchner Tagen des Spiels.Biografie (Doris Eisenburger)
Doris Eisenburger besuchte in München die Fachhochschule für Kommunikations-Design mit Schwerpunkt Illustration. Seit über zehn Jahren befasst sie sich intensiv mit Aquarellmalerei und hat sich vor allem mit ihren Illustrationen zur "Bibliothek der Kinderklassiker" einen Namen gemacht. Teilnahme an zahlreichen in- und ausländischen Ausstellungen.Biografie (Jacob Grimm)
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Biografie (Wilhelm Grimm)
Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.