Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt
Die Vermessung der Welt
Buch
- Das Buch zum Film
- Herausgeber: Wenka von Mikulicz, Michael Töteberg
- Rowohlt Taschenbuch, 10/2012
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783499253270
- Bestellnummer: 2740919
- Umfang: 208 Seiten
- Sonstiges: Zahlr. 4-farbige Abbildungen
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 403 g
- Maße: 232 x 161 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 25.9.2012
Weitere Ausgaben von Die Vermessung der Welt
Klappentext
Ein literarisches Ereignis im Kino:Daniel Kehlmann hat für Detlev Buck das Drehbuch zur Verfilmung seines Romans «Die Vermessung der Welt» selbst verfasst und die Geschichte noch einmal neu erzählt. So wie damals Humboldt und Gauß betrat auch das Filmteam Neuland, indem man erstmals einen historischen Spielfilm in 3D drehte.
Biografie (Daniel Kehlmann)
Daniel Kehlmann, wurde 1975 als Sohn des Regisseurs Michael Kehlmann und der Schauspielerin Dagmar Mettler in München geboren. 1981 kam er mit seiner Familie nach Wien, wo er das Kollegium Kalksburg, eine Jesuitenschule, besuchte und danach an der Universität Wien Philosophie und Germanistik studierte. Er hatte Poetikdozenturen in Mainz, Wiesbaden und Göttingen inne und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter dem Candide-Preis, dem Preis der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem Doderer-Preis, dem Kleist-Preis 2006, dem WELT-Literaturpreis 2007 sowie zuletzt mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet. Daniel Kehlmann lebt als freier Schriftsteller in Wien und Berlin.Biografie (Michael Töteberg)
Michael Töteberg, geboren 1951, ist Leiter der Rowohlt Agentur für Medienrechte und freier Autor; Herausgeber der Schriften von Wim Wenders und Edgar Reitz; verschiedene Veröffentlichungen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.